Beiträge von kittmann

    Hallo Mitglieder,


    ich habe mal den QMineCraft Server Installiert.

    Auf dem TVS-673

    Mein Sohn Spiel hier mit seinem Freund immer das Game auf den PCs.

    Der Zugriff von meinen Sohn erfolgt ohne Probleme auf die feste IP des NAS. Im meinen Fall 192.168.178.30:25565

    Der Zugriff von außen von seinem Freund auch. Mit der IP von WAN und dem Port funktioniert auch ohne Probleme. Ports ist in der FriteBox dafür frei.

    Soweit alles OK.

    ABER ! ich habe von meinen PC oder von meinen Sohn seinen keinen Zugriff auf die Oberfläche des QMineCraft Servers um Einstellungen zu machen. Das wäre normal "http://192.168.178.30/QMineCraft/" hier kommt immer


    Code
    Error
    Page not found or the web server is currently unavailable. Please contact the website administrator for help.

    Viruskiller, Firewall und andere Browser habe ich schon ausprobiert. ich dachte das ich schon mal Zugriff hatte vor langer Zeit. aber jetzt geht es nicht mehr.


    Bitte um Rat in diesem Fall.

    Danke





    Hallo,


    ich möchte das Thema gerne auch mal anfangen.

    Gibt es schon eine Anleitung wie man sich einen Mail-Server einrichten kann mit eigener Domain Endung?


    Gruß!

    Verstehe ich das Richtig?

    Es gibt ein Hardware-Cache Problem bei meinem NAS TVS-673e ?

    Nochmal, das Problem habe ich nur wenn ich den SSD M2 Cache aktiviert habe!


    In der Kiste habe ich auch ein 10G Karte drin. Aber nicht benutzt.

    Weil es auch nur an einem 1GB Switch hängt. Aber vielleicht sollte ich es mal Probieren dort das Kabel anzuschießen und schauen ob es Besser ist.

    Hallo zusammen,


    jetzt möchte ich mein Problem hier auch mal schreiben mit dem SSD M2 Cache.

    Was mich sehr wundert, mit aktivierten Cache der 256GB beim mir hat. sinkt beim Kopieren der Datendurchsatz nach ca. 30Sec. einer Datei von ca. 20GB grösse auf ca. 65MB/s ab. =O

    Wenn ich nun den Cache deaktiviere, bleibt der Datendurchsatz konstant bei ca. 105MB/sec. :/

    Ich check das nicht. Der Cache sollte doch keine Nachteile haben?! X(

    Eingestellt ist er auf Nur Lesen und für Multimedia Files.

    Dazu ein Bild. Bis zum 1. Roten Strich sind es 105MB/s dann der abfall auf ca. 65MB/s und kurz vor ende des Kopiervorganges habe ich den Cache deaktiviert wodurch der Durchsatz wieder auf 105MB/s steigt. 2. Roter Strich.


    Das soll mir mal bitte einer erklären. ?(


    Wenn das Normal ist, dann fliegt das M2 Teil raus. und landet auf EBay. :(


    Danke! Und Top Forum! :thumbup:

    tja, VPN ,die Fritz Box 6590 und Ich.

    Die Box ist echt Super. Aber. ... ich finde keine Anleitung die ich verstehe um einen Tunnel einzurichten.

    Auf dem Labtop kann ich das Programm downloaden aber dann wird nach einer Konfig.-Datei gefragt wo ich nicht weiß wie ich die in der FritzBox erstellen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit oder eine Anleitung wie ich von aussen über die FritzBox auf das NAS sicher zugreifen kann?!

    Ja super, Danke Christian!


    kleiner aber wichtiger Tipp.

    Hat funktioniert. IP Adresse und die Dienste wurden zurück gesetzt.

    Nur 3 Sek. auf den Reset Knopf und fertig ist der Lack.


    Jetzt hab ich nur Angst das ich wieder den Dienst Deaktiviere für den ich Online darauf zugreife.

    Kann nur Schritt für Schritt es probieren ... immer einen mehr weg bis wieder nichts mehr geht. ..:P^^

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein TVS-673e.

    Bin total zufrieden. Auch das Forum hier ist Super! :thumbup:


    Jetzt hab ich mir den Beginner Guide Link: Qnap-beginner/ angeschaut und gleich mal die Dienst eingestellt. 8)

    Und habe alle Dienste deaktiviert außer die Microsoft-Netzwerke. :) Aber ......=O

    Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche des NAS. ||


    Kann ich die Dienste irgendwie wieder zurück setzen ohne auf die Oberfläche zu kommen? :/


    NAS hat eine Feste IP. Der PC auch.


    Bitte um Hilfe! ;(

    Danke und Gruß !

    Also ich habe jetzt 4 X 8Gb drin. 2 Originale die QNAP anbietet. Und 2 Stück NoName. Hier habe ich nur auf die Spezifikation geschaut das sie gleich mit den Originalen sind.

    System läuft Einwandfrei mit de 32Gb. Also es müssen nicht zwingend die Originalen QNAP Rambausteine sein und es können unterschiedliche Hersteller sein was ich sehe.

    Memorytest war auch ohne Probleme.

    und ? ..

    Was soll man sagen.

    ich hab die Beta FW drauf und keine Probleme mehr. Auch das Starten des Mediaserver funktioniert.

    ...


    Aber ... Es ist ne Beta was ich Akzeptiere ...

    soooo ...


    was habe ich heute gemacht? Ja, ein Downgrade auf das letzte offizelle FW.

    Warum? Mit der Beta ging mein QBRPro und die Conainer Station nicht mehr zum Starten.

    Warum? Keine Ahnung!

    Aber für mich ein Grund von der Beta Abstand zu halten. Denn ich brauche die QVRPro. Dort laufen 7 Kameras im moment.

    Jetzt muß ich auch meinen Senf los werden.


    Das Problem mit dem Mediaserver das er nach dem Booten nicht Startet habe ich auch. Muß ihn halt Manuell Starten. Aber wenn fährt schon mal das Ding runter und wieder hoch? Läuft normal 24/7 an einer USV …. Daher sehe ich das eher als keines Problem was sicher in der Nächsten FW behoben wird.


    Zum Support kann ich nur von einem gerade 2 Wochen alten Fall sprechen. In diesem Fall war der QNAP Support mit ca. 8Stunden auf mein Ticket sehr schnell meiner Meinung. Zudem war mir auch erklärt worden was das Problem ist und was ich machen soll. Und das ganze in einem gutem Deutsch geschrieben.


    Kann also hier nichts Negatives schreiben.

    Der Defekt war ein Hardware Fehler auf der Platine des TVS-473. Gerät ging auf Garantie zurück ohne Probleme.

    So, heute vom Deutschen QNAP Support Info bekommen das man die Blende nicht extra bestellen kann. Sondern das diese Blende nur in Verbindung mit einer Karte geliefert werden kann.


    Na Super, das wollte ich nicht lesen …


    Ich denke da werde ich eine alte Blende suchen und mir etwas rausfräsen … hmm …. ich darüber nachdenken ich muß ….

    Hallo Mitglieder ich hab ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.


    Ich hatte bis vor kurzem das QNAP TVS-473. Dies ist mir aber leider Kaputt gegangen und wurde zum Verkäufer auf Garantie zurück geschickt.

    In diesem NAS war ein LAN-10G2T-x550 Karte mit einem kleinen Profilblech siehe Bild 1.

    Die Karte habe ich natürlich vorher demontiert.


    Jetzt mit meinem Neuen QNAP TVS 673e möchte ich diese Karte wieder benutzen. Aber jetzt kommt mein Problem.

    Ich finde das große Profilblech, Blende für die Karte nicht mehr. Bild 2

    Ich habe schon auf vielen Seiten geschaut ob ich sowas extra Bestllen kann. Aber ich finde nichts.

    Hat evtl. einer von euch ao ein Profil zuviel Zuhause opder weiß wo man das herbekommt?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Bin seit einigen Monaten auf "Nichts" und damit zufrieden ;)

    ok, danke für den Hinweis.

    Mir ist aufgefallen das wenn der Cache voll ist die Transferrate von ca. 110MB/s auf ca. 40MB/s abfällt. Das versteh ich nicht. Denn wenn er doch voll ist, lagert er die Daten auf die HDs aus die beim schreiben aber auch schneller als 110MB/s sind.

    Somit müsste doch die Übertragungsrate immer gleich bleiben?!

    Ich habe den Teil bezüglich des Caches schon im Handbuch gelesen und gegooglet aber werd nicht schlau warum es passiert wenn die Blockgröße zu groß ist und der Transferrate dadurch zusammen bricht.

    Sollte ich evtl. ein eigenes Thema dafür aufmachen?