Beiträge von Joki100

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit der Ansicht von Bildern, die ich auf das NAS verschiebe.


    Bilder werden verschoben und sind dann jedoch nicht gleich in der Filestation sichtbar. Teilweise sind sie auch sichtbar aber eben nicht alle. Auch bei angeschlossenen DLNA Geräten wie dem TV im Wohnzimmer sind die Bilder teilweise erst nach Tagen gesynct und anzuschauen.


    Ich verstehe das nicht. Wenn ich etwas auf die NAS verschiebe, dann muß das doch sofort zu sehen sein. Was soll das?


    Haben diese Probleme auch Andere.


    Gruß


    Fossi

    Tja shit....ich habe das selbe Problem.


    6 TB HD mit Bildern seit 1999. Jedes Jahr ein separater Ordner mit Unterordnern für jedes Event.

    Plötzlich ist der Bilder Ordner leer und nur wenn ich jedes Verzeichnis bis zum Ende anklicke und separat freigebe sind sie wieder da. So ein Dreck.....

    Ich kann doch nicht jedes Bild extra freigeben.......

    Ideen?

    Vielen Dank, werde es am WE probieren.


    Aber auch wenn ich das teste, weiß ich ja noch immer nicht, was denn nun maximal oder minimal gehen müsste, also werden mir die Zahlen auch wieder -wie auch jetzt- nicht so viel sagen.


    Für mich wäre es interessant zu wissen, was Andere aus einer ähnlichen Konfiguration rausholen.

    Hi,


    vielen Dank für eure Mühe. Ich habe eine Unifi Dream Machine und den passenden 24 er Poe Switch mit 2 sfp+ Ports für die ich 2 Adapter RJ45 gekauft habe.


    Ich habe das NAS Raid 5 konfiguriert.


    Zunächst habe ich jedoch das NAS direkt an den PC gehängt. Wenn da alles klappt gehe ich erst übers Netzwerk, da sich dann sicher neue Probleme auf tun, aber erst muß es mal so flutschen. Das NAS hängt wie oben genau erläutert über die 2 10 GB Schnittsteelen und einem CAT 7 Kabel am PC. Habe eben noch mal direkt getestet und komme max auf 360 MB/S, sackt aber auch mal auf 180 ab. Testen tue ich mit großen Video Dateien.


    Was sollte denn nun bei dieser Konstellation max gehen? Ist das ok so oder zu wenig? Wie gesagt OHNE die SSDs die eigentlich noch in die KArte im NAS gehören.


    Gruß


    Fossi

    Hallo zusammen,


    ich bin neu, aber glaube richtig hier :)


    Ich habe ein QNAP TS-653B mit 4x4 Seagate Ironwulf Pro 4 TB und neu Qnap QM2-2P10G1TA QM2 Erweiterungskarte zunächst ohne SSDs. Ich möchte gerne meinen Haupt-PC mit 10 GB/s aufrüsten und mit dem NAS verbinden. Im PC steckt seit eben eine ASUS XG-C100C 10G Netzwerkkarte.


    Bevor ich übers Netzwerk gehe, probiere ich gerade eine Direktverbindung PC to NAS über die beiden 10 GB Schnittstellen.


    Vor der Umstellung kam ich auf ca 130 MB/s jetzt sind es gerade mal im Schnitt so wackelige 280 MB/s. Der Kopiervorgang SSD to SSD intern liegt bei 2,5 GB/S.


    Dementsprechend bin ich etwas enttäuscht und dachte, es sollte mehr gehen. Ist diese Leistung PC to NAS ohne ohne SSDs im QM2 normal und wenn nein, was müßte ich denn so maximal erreichen?


    Gruß


    Fossi

    Hi, verspäteten Dank für deine Tips.


    Bin bis heute nicht dazu gekommen mich weiter um die Geschichte zu kümmern, aber nu geht´s weiter.


    Funktioniert das auch mit den kleineren Geräten aus dieser Reihe? Ich habe nur ein TV-Kabel im Serverkasten und brauche deshalb nicht so viele LNB-Anschlüsse.


    DVB Link ist tot. Stattdessen wird TV-Mosaik angeboten. Würdest du das auch empfehlen? Hier gefällt mir nicht, dass für die Filminfos ein extra Programm gekauft werden muß, das man nur auf Mietbasis für ein Jahr erwirbt, dann kostet´s wieder. Kannst du etwas anderes empfehlen?

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell genau das selbe Problem mit meinem Denon Verstärker.


    Der Verstärker greift einwandfrei auf das NAS zu und wird auch von allen anderen UNPN fähigen Geräten im Netz gefunden.....nur eben von der Music Station nicht.


    Habe jetzt beispielsweise "Airfoil" installiert, um vom Laptop aus mit Traktor DJ, der auf das NAS zugreift zu Mischen und von dort auf dem Denon auszugeben. Der Verstärker wird einwandfrei identifiziert.


    Nur die Musik station findet ihn nicht...wie kann das sein?

    Hallo ,


    Ich hätte genau die selbe Frage.... nur die Antworten sind so, dass man glauben könnte, dass keiner die Frage gelesen hat.


    Dass der Austausch einer Platte solange nix bringt, bis die letzte ausgetauscht ist, ist klar...... aber funktioniert das auf diese Weise dann am Ende oder nicht?