da es eh kaum bis gar keine Unterschiede (Geschwindigkeit) gibt, sind bei mir 2 Stück SSD 850 EVO M.2 mit 1TB drin
Beiträge von Akinos
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Logitech MK710 an TVS-682 Funktioniert
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das Windows wurde am 27.10.2018 aufgesetzt (1803) und die QTS Version war 4.3.4.0734, inklu. aller Updates dafür (also ohne SMB1)
auf der NAS ist so wenig wie möglich Installiert, Virtualisierung ist an, einmal Win 10 und einmal Debian 9.xx das sind die Hauptsächlichen Sachen.
da bei der Version 4.3.5.xxx, wie hier im Forum beschrieben, zusätzliche IP im Netzwerk aufgetaucht sein sollen, habe ich diese nicht Installiert
Erst als die erste Meldung kam über die 4.3.6.0776 habe ich diese Installiert, es gibt damit bei mir keine Probleme weil ich eh nix weiter Nutze außer VMs und SMB für Daten Kram
Mit der DS716 hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Problem, das hat Funktioniert und es geht auch jetzt alles
113MB/s laut Anzeige
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bei mir läuft das ganze nach der "Behandlung" aller Win 10 Rechner mit der Version 1803, siehe Betrag Qnapfinder Probleme
Die NAS wird im Windows Explorer angezeigt, im Beireich Netzwerk, so wie es sein soll, vorher war es halt nicht so und man konnte auch nicht ohne Fehlermeldungen drauf...
Aufgestoßen ist das ganze aber erst beim neuen Rechner, logisch, ich wollte halt an die Daten ran
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Ich würde empfehlen noch den Hacken bei lokaler Master Browser setzen
Crazyhorse Kollidiert das nicht mit anderen Geräten im Netzwerk?
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Schöne Anleitung Akinos, die kann man schön abarbeiten
ja, eigentlich schon, schade das es bei dir nicht so ausgereicht hat....
anbei noch die Einstellungen bei der NAS....
MS Bereich
Apple Bereich
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ja, Mod: Undeklariertes Zitat ohne Quellenangabe gelöscht
bei mir läuft das ja jetzt auch auf dem neuen Rechner, also um es zu verdeutlichen, ich hab keine Probleme und das sollte nur eine kleine Hilfe für die Leute sein die Probleme haben.
vielleicht was es auch eine dumme Kombi aus Zeitpunkt und Update Lage bei MS.... keine Ahnung was das war
Frisches neues Windows 10, neuer Rechner, neue Treiber und so weiter
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Moin,
jau das ganze ist schon echt komisch geworden...muur
Nun gut, gerade eine neuen Rechner fertig gemacht und zwar mit Windows 10 Pro aber mit der Version 1803
Naja was soll ich sagen, Netzwerk klappt nicht mehr so wie mit den alten Leppi...muur
Schlussendlich gefühlte 1000 Sachen aufprobiert, unter anderem SMB1 eingeschaltet....klappt wieder, WTF wat soll dat werden...muuuur...sauer war/bin...
also SMB1 wieder aus....und weiter suchen...
Resultat unter Win10 Pro mit der Version 1803 läuft es jetzt
Stichpunktliste erstellt und das Update auf 1809 zurückgestellt......geht ja man gar nicht was die da Treiben....ich bin hier nicht der Beta Tester.....
Stichpunktliste: bitte als Admin
SMB2/3 server status checken (Powershell):
Get-SmbServerConfiguration | Select EnableSMB2Protocol
SMB2/3 server einschalten (Powershell):
Set-SmbServerConfiguration -EnableSMB2Protocol $true
SMB1/2/3 client status checken (CMD):
SMB1 client deaktivieren (CMD):
Codesc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb20/nsi sc.exe config mrxsmb10 start= disabled
SMB1 client/server deinstallieren (Powershell):
Disable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName SMB1Protocol
ob diese Liste jetzt vollständig ist weiß ich gerade nicht mehr, also ohne Garantie !!!
falls es jemand Testen sollte....Bitte um Mitteilung ob das ganze auch unter 1809 klappt
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Hi,
ich vermute mal das es so was ist was du dir gekauft hast: Western Digital WD Black NVMe SSD xxTB, M.2 ???
Diese braucht aber PCIe als Schnittstelle, soweit ich weiß ist bei deiner NAS die Schnittstelle aber SATA 6Gb/s AHCI
WD ist auch nicht in der Liste mit drin.....
https://www.qnap.com/de-de/com…ty/?model=268&category=23
sorry, WD ist in der Liste mit drinne.....habe es Übersehen
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\\192.168.Y.X\
\\192.168.Y.X\Ordnername
versuch das mal mit dem Namen vom Freigabeordner dahinter
und wenn das nicht klappt schau mal hier rein Fall(e) SMB
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die letzte Aktion dieser Art war bei mir auch vor ein paar tagen erst, da ging es um Daten von 02.2018
nach dem Motto....du hast es doch eingerichtet...musst du doch noch wissen wie das war
nee weiß ich natürlich nicht mehr....aber dafür gibt es so was wie Backups ....
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naja das ist ein seit Jahren bekanntes "Problem" wo sich kaum einer darum Kümmert, ich aber schon einige male mit zu tun hatte und unterm Strich bei Festplatten entweder bei A***** kaufe und dann zurück schicke oder vorher per Mail / Telefon anfrage
Eine andere Möglichkeit ist direkt in ein Geschäft zu gehen , altmodisch aber was soll es.
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da hilft nur eins, anrufen und nachfragen, z.B. habe ich bei Reichelt schon welche zurück gehen lassen....schwierig dazu was zu sagen
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schau in deinen "PNs" nach, ich habe eine kleines Video gemacht und dir den Link geschickt
leider weiß ich nicht wie ich es hier hochgeladen bekomme und externe Links will ich in diesem Fall nicht hier rein packen.
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moin,
Glaskugel an, Firmware-Upgrade + Neustart, Firmware Version nicht zu finden, Glaskugel aus
ps. schreib mal die NAS Angabe (TVSxyz) und Firmware Version hier rein, ich drück die Daumen das sich das Problem lösen lässt
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soo... ich habe heute Nacht auch mal mein Mac auf die neuste Version gebracht, ich weiß es hilft hier nicht weiter....
aber bei mir geht das ganze genau so wie vor dem Update, liegt also nicht an MacOS 10.14.2 beim Mac.
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hast du vielleicht ein falsches PW genommen und dich selbst "ausgesperrt“? dann
ginge auch kein Ping mehr….das sollte zumindest Funktionieren, vorsichtshalber
mit einem anderen Rechner prüfen ob die NAS überhaut läuftps. sory...hatte nicht bis zum Ende gelesen