Beiträge von Akinos

    Zum Anderen ist es bei sinnvollen Sicherheitseinstellungen nicht möglich das Vorhandensein des reCAPTCHAS zu erkennen und folglich kommt man nicht weiter. Bei reduzierten Sicherheitseinstellungen vermag man es zu erkennen, aber eine Bedienung ist unmöglich.

    Ich denke du solltest deine Einstellungen so anpassen das genau diese Anfragen zu Google erlaubt sind.
    Es ist einfach ein gutes Tool für Betreiber von Websiten, einer der besten Möglichkeiten sich halbwegs vor Trollen zu schützen und auch dadurch für ein bestehenbleiben dieser Siten zu Sorgen.
    Es nützt niemanden wenn der Spam Überhand nimmt oder das Sinnlose verlinken von Websiten mit sagen wir mal „komischen“ Inhalten.


    Gruß Torsten

    Hi @ all :):)


    Ich habe mir diese Seite auch schon angelesen, nur irgendwie fehlt mir überall so mal eine Meinung —> wie, nicht nötig....oder muss haben weil für VM Sachen total geil.
    Vielleicht gibt es ja nochmehr Meinungen, aber noch schöner wären eigene Erfahrungen zu dem Thema Cache mit SSD oder einfach eine M.2 Sata rein und gut ist es.
    CPU und Platte ist schon zu Hause,Speicher kommt Montag
    NAS Liefertermin noch unbekannt


    Gruß Torsten

    Hi,


    ich habe dann schon mal einiges Bestellt.


    Kingston KVR21N15D8K2/32 Arbeitsspeicher 32GB ich hoffe der geht
    eine neue Platte um auf ein Raid 5 zu kommen HGST 10TB HUH721010ALE600 HE10 512e
    CPU INTEL Core i7-6700T 2,8GHz LGA1151 8MB cache Tray CPU
    und die NAS leider hat die zur Zeit noch keinen Liefertermin, da ich eh ab morgen wieder mal Unterwegs bin ist es auch nicht allzu schlimm


    ich hab die Tage viel gelesen zum Thema Cache, im Moment weiß ich nicht wie ich es am besten mache. ?(
    Vielleicht reicht es ja auch nur eine M.2 Sata zu besorgen und da drauf die VMs und das Grund OS zu installieren. :?:


    Ist die Zusammenstellung soweit okay?


    Gruß Torsten

    Thema Arbeitsspeicher —> bei Amazon z.B. in der Suche eingegeben:


    Corsair Vengeance LPX CMK64GX4M4A2133C13 Speicherkit (2133 MHz, 4 x 16GB)


    Corsair Vengeance LPX CMK32GX4M2A2133C13 Speicherkit (2133 MHz, 2 x 16GB)


    diese sind dann die Richtigen? Speicher ist immer so eine Sache deshalb lieber ganz genau fragen….



    Habe ich persönlich keine Erfahrung aber du findest sicherlich hier etwas passendes qnap.com/de-de/compatibility/

    dort finde ich Leider nix dazu…




    Zuerst müssten wir klären, ob der Cache tatsächlich benötigt wird. Was hast du genau vor?

    jau, dat so die Sache


    2x Kameras 24/7 mit aufzeichnen bei Bewegung
    1x VM Win10 (dort Vielleicht Filme bearbeiten)
    1x VM Win7
    weitere Test VMs wie Debian, Ubuntu, Proxmox die nicht immer laufen müssen
    DVB-S Streamen zum Rechner oder Fernseher ?
    eigene Filme und Bilder Streamen zum Fernseher
    Note Station falls diese mit iPhone usw. geht (einige schlechte Bewertungen schon gesehen….lasse mich gerne Positiv überraschen)
    Time Maschine Mac
    iPone Sicherungen über iMazing
    exFAT für USB sollte gehen laut meiner Info (Backup)
    Cloud für 3 Rechner
    Windows Sicherungen
    allgemeine Datensicherungen
    VPN falls das geht


    Vorhanden sind 2 x 10 TB HGST (24/7), 2 x 4 TB WD Server Platten (24/7)


    zum Testen und erstmal zurechtfinden habe ich noch 2 x 2TB Platten


    gekauft werden muss dann noch 2 x M2 oder/und ? 2 x Sata Platten und falls das mit dem i3 nicht reicht ein i7 weil dieser auch weniger Strom brauch


    für mich ist auch noch nicht so richtig klar ob der Sound in eine VM auch z.B. zu einem damit verbundenen Rechner durchgereicht wird, bei meinen Servern habe ich nur „schwarzen“ Bildschirm, da ist das egal, hier wäre es schön.


    Grüße Torsten der mal sein :beer: jetzt zum Feierabend holt :)

    Hi,


    ich komme aus dem Lager „Synology“ :D und hab leider gemerkt das die Leistung der 716+ nicht reicht um Sinnvoll VMs (Win10) zu betreiben.
    Ich habe aber auch keine Lust zu Hause auch noch einen Server zu parken, davon habe ich ausreichend.
    Nun zum Thema:
    1. kann man bei dieser NAS die 4 Netzwerk Schnittstellen zu 2x2 zusammen führen? Bond geht bei meiner 716+ mit 2 Schnittstellen.
    2. welchen Arbeitsspeicher kann ich genau nehmen für 32 GB oder vielleicht auch 64GB
    3. würde DVB-S vielleicht funktionieren? welcher USB-Stick wäre der richtige
    4. M.2 (MZ-N5E500BW) oder eine normale SATA als Cache


    das sollte erstmal reichen für den Anfang…..kommt bestimmt noch was dazu :)

    Hallo an die QNAP Gemeinde ;)


    da ich eine Leistungsstarke NAS suche um VMs drauf zu packen (WIN10) bin ich hier glaube ich besser aufgehoben :)
    Ich hab ein paar fragen rund um die TVS-682 bevor diese vielleicht gekauft wird.


    :)