Beiträge von derTheoretiker

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe leider etwas Zeit gebraucht, um das zu testen.

    Dazu habe ich die Facetags mittels Picasa in das Bild schreiben lassen, das hat auch funktioniert.

    Nachdem ich das auf die NAS verschoben habe, hat die Photostation auch das Gesicht richtig markiert. Als Name wurde dann aber "unbekannt" angezeigt, obwohl ich über Picasa einen Namen vergeben habe. Weiß jemand, unter welcher Tag-Bezeichnung die Photostation den Namen erwartet, oder wie man sie dazu bringt das entsprechende Picasa Tag für den Namen zu verwenden? Oder sieht das bei der Verwendung von Bildern die über z.B. Lightroom getaggt wurden anders aus?


    Ich habe dann auch einmal die Tags eines Bildes ausgelesen, in dem ich das Gesicht über die Photostation markiert habe. Es scheint mir aber, dass diese Information nicht in Tags gespeichert wird, sondern doch wahrscheinlich in einer zusätzlichen Datenbank. An diese ranzukommen wäre natürlich interessant.


    VG
    Stefan

    Hallo zusammen,


    bisher habe ich keine Funktion gefunden um die Facetags die ich über Picasa erstellt habe in die QNAP zu übertragen. Das ist schade insbesondere weil der Gesichterkennungsalgorithmus auf Picasa doch ungleich leistungsfähiger zu sein scheint.

    Meine Idee war das "händisch" zu versuchen: Die picasa.ini enthält ja alle wichtigen Daten (Person, Ausschnitt).

    Wo liegt denn die Datenbank auf der QNAP in der diese Informationen gespeichert sind? Wenn ich darauf zugreifen kann, dann müsste ich doch dort entsprechend Einträge machen können um die Infos zu übertragen?


    VG
    Stefan

    Moin zusammen,


    zur Frage der Fehlermeldung: das hängt vom Browser ab:

    - Firefox liefert eine weiße Seite zurück

    - IE öffnet das Downloadfenster mit der "Option" die Datei runterzuladen

    - Chrome liefert einen Fehlercode: "kann diese anfrage momentan nicht verarbeiten. http error 500"

    Hallo zusammen,


    nach einigen erfolglosen Versuchen komme ich nun zu Euch.

    Ich betreibe seit ein paar Monaten eine QNAP TS-251A und möchte gerne mehr mit dem SQL Server arbeiten um die QNAP z.B. als Datenlogger einzusetzen. Allerdings soll es vorerst eine Anwendung sein, die rein intern läuft und ein Zugriff von außen ist nicht notwendig.

    Leider scheitere ich allerdings schon ziemlich am Anfang: Ich habe gemäß verschiedenen Anleitungen

    - den Webserver aktiviert (Port 80)

    - den SQL Server aktiviert (Mariadb 5.5.57, TCP/IP Option aktiviert mit Port 3306)

    - den PHP Admin eingerichtet und konnte dort auch schon eine neue TestDB anlegen


    Nun habe ich es mit einem einfachen "Hello world" Script versucht, das ich als hello.php im Ordner Web auf der NAS abgelegt habe. Doch beim Aufruf funktioniert leider nicht viel. Beim Aufruf von http://192.168.XXX.XX/hello.php erhalte ich je nach Browser eine Fehlermeldung etc. aber nicht die erhoffte Anzeige... Was mache ich falsch?


    VG
    Stefan