Beiträge von BlackyNAS

    Die Rechte vom Ordner Multimedia sind für alle Gruppen und Nutzer auf RW. Ich habe in der Gruppe everyon mal alle Häkchen entfernt. Beim lesen im Forum stand das man da nichts ändern soll. Welchen Zugriffstatus hat jetzt everyou wenn keine Haken drin sind. (gleich mit Deny?)
    Dadurch taucht die Gruppe auch nicht in der Rechtevergabe von Multimedia auf. Ist das ein Problem?


    Das mit den haken entfernen war ein Test um den Fehler zu suchen. Vorher hatte ich everyon auf RW in allen Ordnern.

    Hallo,
    ich habe hier schon einiges durchgelesen aber leider keine passende Anwort gefunden.


    Problem: Keine Berechtigung (Zugriff) auf den Standard Ordner Multimedia und Windows 7 nach dem letzten Update auf 4.01 (219P+).


    - keine Änderung an der Hardware
    - alle Netzwerkverbindungen die unter Windows 7 eingerichtet waren sind erreichbar (muss aber trotzdem mich einmal anmelden) | komme aber auf meine Daten
    - beim Versuch mich mit Multimedia zu verbinden komme ich nicht auf die Platte (X Verweigert)
    - selbst beim Versuch ein anderen Benutzer zu nehmen (admin) lässt er mich nicht rauf
    - Benutzer (Passwort) sind gleich (Qnap und Windows)
    - im FileManager (Qnap) komme ich an meine Daten
    - "Erweitere Ordnerzugriffsrechte nicht aktiviert (anfangs war es aktiv), habe ich aber entfernt um den Fehler (Rechtevergabe) einzugrenzen
    - ACLs nicht aktiviert


    Gemacht habe ich schon folgendes:


    - Benutzer Rechte kontrolliert
    - Benutzer gelöscht und neu angelegt (einmal mit admin Rechte, einmal mit RW Rechte auf Multimedia) | kein Erfolg
    - Gruppenrechte kontrolliert (habe nur admin und everyone)
    - bei everyone habe ich mal alle Häkchen raus gemacht und mal alle auf RW | kein Erfolg
    - Benutzer ist in der Gruppe everyone und versucht auch als admin (Gruppe) | kein Erfolg
    - Rechtevergabe nur auf Stammverzeichnis eingestellt (erweiterte Ordnerrechte off)
    - Server und Rechner immer mal wieder neu getartet


    Was kann ich machen um unter WIN7 wieder auf den Multimedia Ordner zum gelangen?

    Gestern wurde eine neue Version von den APP Qfile 1.2.0 heraus gebracht. Es wurden einige Änderungen vorgenommen.


    1. neues Design
    2. Unterstützt die Anzeige von Vorschaubilder (echt nützlich)
    3. Unterstützt Automatisch Foto Upload (Konfiguration bei Einstellung)
    4. Unterstützt die Wiedergabe steuern vom NAS zu Apple TV (Airplay geht)
    5. Support Steuerung der Wiedergabe von NAS nach DLNA-Gerät.
    (DLNA-Steuerung unterstützt nur QNAP Media Server auf NAS Firmware 4.0.0)
    6. Erhöhen Sie die Fehlerbehandlung Fähigkeiten
    7. Kleine Fehler behoben


    Ich finde es hat einen großen Sprung gemacht. Die Übersicht ist erheblich besser.

    Eine Frage zu Qfile


    wenn ich Bilder vom Iphone auf ein Verzeichnis der NAS hochladen möchte kommt eine Fehlermeldung.


    Hier der Ablauf:


    1. öffen der App Qfile
    2. mit der NAS verbinden
    3. alle Verzeichnisse werden angezeigt
    4. ich such mir ein Verzeichnis aus
    5. gehe auf Hochladen
    6. Auswahl :
    Bilder
    Aus Fotobibliothek ->
    Von Kamera
    Lokake Dateien


    Bei der Auswahl "Aus Fotobibliothek" kommt folgende Fehlermeldung auf dem iPhone:
    -> Error
    Album Error. Benutzer hat Zugriff
    abgelehnt - (null)


    Danach kommt nur noch : Loading.... Abbrechen


    7. nach dem Abbruch kommt man wieder in das letzte Verzeichnis


    Welche Ursache hat diese Meldung? Hat es mit Rechten zu tun? Bin als admin angemeldet. mehr Rechte
    kann man doch nicht haben.

    Hallo zusammen,


    habe mir ein QBack-S35 gekauft. 500 GG / Samsung HD501 LJ eingebaut. Software "QBack-2.0.0.0_Build_1225-German_Setup" installiert und gestartet. Leider findet die Software nicht das Gerät. Obwohl es beim ersten Anschluss von XP als Laufwerk
    erkannt und eingebunden wurde. Kann auch vom Arbeitsplatz Daten hin und her schieben. Funktion ist da.
    Nur nicht mit der QBack Software :?:


    Habe schon einiges getestet.
    - Platte neu Formatiert NTFS
    - USB Treiber alle deinstalliert und neu erkennen lassen
    - Software neu installiert
    - Gerät an und aus geschaltet


    Alles kein Erfolg.


    Sobald ich die Sofware starte (bzw. sie ist ja schon im Autostart geöffnet) und versuche unter "System"
    "Laufwerk initialisieren" kommt die Meldung : "USB Laufwerk kann nicht erfasst werden Bitte QBack Gerät einsetzen. ...."


    Kann mir einer helfen. In diesem Zustand ist es nur eine stink normale externe USB Platte ohne "Gehirn"


    Daniel

    Zitat von "Slanesh"

    Muss mal schauen ob es da evtl. ein Firmware-Update gibt, welches das Problem behebt, denn in den Optionen gibt es explizit eine Ansicht mit Ordner-Thumbnails.


    Da kannst du lange warten. Seit dem Kauf meiner DMA (vor ca. 2 Jahren) gab es keine ! neue Firmware vom Hersteller. In der heutigen Zeit wo sich Video/Audio Formate und Container sehr schnell ändern, eine schwache Leistung. Habe meine "Zyxel Kiste" vom Netz genommen und mir die NMP zugelegt. :thumb:


    Wie gesagt, warten kannst du aber Hoffnung gebe ich dir nicht.


    Gruß
    Daniel