Beiträge von Q93

    hallo zusammen hab mir die selbe frage gestellt, ABER meine Frage??


    - ist es nicht möglich einen "Neuen Benutzer in QNAP (Betriebssystem) zu erstellen", ohne Admin rechte, dann die Linux Station installieren mit Ubuntu, HAT die dann auch Zugriff auf den Share ordner des Admins??


    - desweiteren ist es dann möglich den Admin Benutzer mit den Mail programmen und Cloud funktionen im hintergrund laufen zulassen, wenn man (vordergrund den neuen Benutzer laufen lässt?? für


    also wichtig ist halt das der Neue Benutzer nicht zugriff auf den ADmin share folder hat insbesondere halt in der linux station?, zudem das alle Admin Cloud funktionen im hintergrund laufen und zugriff auf die NAS per APP etc hat.


    bin neu hier hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?? das wäre doch einguter ansatz


    Gruss

    Hallo Liebes Forum, benötige eure Erfahrung,


    Vielen Dank auch, Google, youtube kam ich nicht weiter.


    1) ist es möglich ohne Lizenz eine MAC Festplatte (Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, Journaled, Verschlüsselt) die verschlüsselt ist einzubinden bzw zu Mounten??
    in QNAP eigenen betriebssystem pop das EXfat lizenz fenster auf,


    2) ist es möglich Unter der Linux Station in ubuntu 16.04 die MAC festplatte zu mounten , und ab hier komme ich nicht weiter,


    hab den Wikipedia Artikel gesehen, das was gibt HFS Treiber? aber wie lädt man es runter?? kannst du mir sagen ob das geht?? diese HFS treiber??


    3) ist es möglich auf die QNAP NAS Linux Mint zu installieren über die Linuxstation so das auch der HDMI anschluss unterstützt wird?

    Hey TheDefaced,


    also hab ne baugleiche NAS wie du laut dem Support von Qnap selbst ist das NAS zu NAS unterschiedlich.


    Habe auch eine mit 2GB intern drin gehabt, dachte ich kauf mir 1 mit 4GB dazu dann sind es 6GB, also hab die 4GB in die Mitte getan wo ursprünglich die 2GB verbaut waren, und die 2GB jetzt in den steckplatz am rand gesteckt,
    nach dem einschalten wurden aber nur die 4GB erkannt, die 2GB nicht. waren aber auch nicht vom selbem hersteller.


    also falls du es doch mal testen willst empfele ich ich die 4GB mal am rand zu verbauen und die 2GB in der Mitte zu stecken zu lassen,


    und schick mir doch dann eine Antwort ob es von deine system erkannt wurde, bin noch nicht dazugekommen die NAS nochmal auszubauen. und es so zu testen :thumbup: