Beiträge von Jagnix

    Nein die wurde richtig erkannt. Muss mich aber berichtigen. HDD2 Led leuchtet die einser nicht. Es gibt im NAS einen Punkt wo man die Platten im Raid suchen kann. Da leuchten beiden LED rot auf. Hm. Sieht so aus als ob die Led im Eimer ist.

    Das hat noch die FW 4.3.3.0206 drauf.

    Moin


    Soeben ist mein Backup NAS angekommen.Da hab ich jetzt mal direkt eine Frage zu. Hat das TS- 231P2 nur eine HDD Led ?

    Da steht zwar HDD1 und HDD2 aber nur über der HDD1 ist eine LED am leuchten.

    Wenn jemand aber seinen Abgang so vollumfänglich ankündigt und dann trotzdem weiter macht


    Und, ist das verboten ?


    und Stimmung verbreitet

    Kann ich jetzt nix mit anfangen.

    Wenn du damit die Kritik an Qnap meinst ...

    Mal Hand aufs Herz. Die letzten Aktionen von Qnap waren alle für den Po.Neuer Lizenzstore. Firmware 483,516,537. Was soll erst passieren wenn die, wie im engl. Forum angekündigt, in Q3 den Kernel 4.2 (?) auf 4.3 (?) ändern. Hab ich dann auf einmal ein Toaster ? Ok. So ein NAS ist ein komplexes Teil. Aber genau deswegen sollte man mit mehr sorgfalt an die Sache rangehen. Qnap hat in letzter Zeit viel Porzelan zerschlagen.


    Seit wann kann man alles für bare Münze nehmen was die Werbung verspricht.


    Also wenn ich mit etwas Reklame mache, und das Teil kann das gar nicht (nein, ich Rede nicht von den RB-Flügeln :) ) ... dann hast du schneller Abmahnungen von deinen Mitbewerbern an der Backe als das du Amen gesagt hast.

    Ok, dann sollte Qnap ihre Geräte nicht als Eierlegendevollmichsau bewerben. VMs, PhotoStation, VideoStation, OwnCloud, Karaoke alles in einem Gerät kein Thema.

    Findest du den von mir verlinkten Thread und die Hasstirade von immo2014 etwa nicht laienhaft? Hast du dir mal seine Posts im englischen Forum angeschaut? Null Interesse den Fehler zu finden. Null Interesse Hilfe zu bekommen. Nur Gemeckere.


    Sowas nehm ich zwar zur Kenntnis wird aber ignoriert. Das war nur bla im 5 Minuten takt. Weil er, wie du schon sagtest, augenscheinlich nur Luft ablassen wollte.


    Aber das weiß deine Glaskugel sicherlich mal wieder besser als alle anderen hier.


    Schade, bis dahin war dein Posting sachlich.


    Alles in einer Kiste haben zu wollen, ist halt nicht der ureigenste Zweck einer NAS, oder bin ich hier im falschem Forum? Geht es nur mehr ums Filmekodieren und der Fileserver ist ein "Abfallprodukt" von QNAP?


    Die machen doch Werbung damit das man das alles machen kann. Verstehe deine Aufregung nicht.

    - ein RAM-Upgrade über die technische Grenze der CPU gemacht haben.

    Nein.

    - Platten verwenden, die nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen

    Nein


    - Apps installiert haben, die nicht von QNAP angeboten werden

    MyKodi in der HDS. Das deswegeb Probleme entstehen, glaub ich nicht.

    - Veränderungen an QNAP-System-Files auf Konsoleebene durchgeführt haben (Crontab, Autorun, PHP-/Python- Manipulationen)

    - standardmässig erstmal alle Apps in der HD-Station installieren (auch wenn sie nicht benötigt werden)

    Beide nein.

    spätestens dann wird klar, wie sehr QNAP seinen Job versaut hat. Sie haben eines der verbugtesten Linuxe der Welt im Angebot.


    Im englischem Forum habe ich gelesen das Qnap im 3. Quartal (?) 2018 auf einen neuen Kernel Updaten wollen.

    Bisher gibt es bei mir keine Lösung. Ich kann die Lizenz weiterhin nicht aktivieren. Bekomme die Meldung das mein NAS od. McAfee nicht kompatibel ist mit der Lizenz. Auf gut deutsch der Transfer vom alten Store in den neuen Store ist gescheitert. Habe ich denen vom Support oft genug geschrieben. Warum die dann unbedingt zugriff auf mein NAS haben wollen kann ich nicht nachvollziehen. Die kennen die Lizenz ID, meine PAK-Nummer, die Bestellnummer und die Seriennummer meiner NAS. Außerdem können die im neuen Store sehen das das Lizenz nicht sauber übertragen wurde. . Das sollte eigentlich reichen, um mir das Lizenzfile zukommen zu lassen. Zugang zu meinem NAS bekommen die auf jedenfall nicht !

    Wenn Eure Antworten bedeuten, dass ich da keinen Vorteil hätte oder erstmal eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen müßte, würde ich das lassen.

    Nee das nicht. Manche Switche bieten halt viele Einstellungen an. Da sollte man schon wissen was man da macht.