Beiträge von JavaMafia

    Hallo,


    ich bin gerade dabei ein wenig mit PHP rum zu experimentieren, leider brauche ich PHP 5.6 mindestens. Leider hat mein QNAP nur die PHP Version 5.5 installiert.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Version upzudaten?`


    Ich danke schon mal im voraus.

    Bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit um eines meiner NAS Server als DHCP mit Reservierung zu nutzen. Leider bis jetzt ohne erfolg, da ich auch nicht mit Linux so bewandert bin.


    Ich hatte mit mal dieses HOWTO durchgelesen ([Howto] DHCP-Server) wie komme ich an die Configdatei, um die ganzen MAC Adressen eintragen zu können.

    man schaltet einfach im Bios des TS-259 die Bootoptionen um auf Festplatte (je nach dem auf welcher Windows installiert ist).


    Für ein Installation für Windows auf dem QNAP, reicht es völlig aus ein USB oder ein externes CD Laufwerk zu nutzen.


    Ich habe Windows nur als Notlösung darauf Installiert, man kann zwar jetzt nicht mit der Hardware des QNAP (Intel Atom & 2GB ram max) viel reißen, aber für eine Notlösung reicht es bei mir.



    Danke für das Programm was das BackUp macht bin gerade dabei es zu installieren und einzurichten. Gibt es denn ein Programm für QNAP wo ich wie bei Windows die DHCP Einstellungen besser vornehmen kann? Den dann kann ich mein Windows wieder runter kloppen und alles wieder in den Urzustand setzten.

    Hallo,


    iPhone BackUp:


    gibt es eine Möglichkeit das BackUp eines iPhone automatisch auf dem QNAP zu machen? Ich mache es zurzeit so, das sich das BackUp in der Apple Cloud speichert. Immer dann wenn es im wLan und am Strom angeschlossen ist.
    Weil mein Cloud speicher (5GB) reicht nicht mehr aus und bevor ich mir Speicher dazu kaufe, dachte ich mir vielleicht klappte es ja auch mit meinem TS-109 Pro 2.


    DHCP:


    zurzeit nutze ich einen Windows Server der meine DHCP Verwaltung macht, im einfachen kann es der QNAP ja auch. Ich habe aber bei dem Windows Server die MAC Adressen eingeben und würde dies auch gerne weiter so handhaben. Es haben auch nicht alle Geräte Zugriff auf das Internet. Auch wenn sich Freunde mit ihren Mobilgeräten bei mir im wLan anmelden muss ich diese erst freigeben.


    Kann man diese Einstellungen auch an dem QNAP einstellen?
    Ich muss dazu sagen, der Windows Server läuft zur Zeit auf einem QNAP TS-259 Pro+


    Ich danke schon mal im voraus

    Dann werde ich das mal so versuchen. Mal schauen ob mein Antivir das findet habe die besagte Datei schon per Hand gelöscht.


    Weil ich möchte dieses NAS nutzen als WebServer leider habe ich auch so meine Probleme mit dem PHP oder SQL, mir wird die Seite nicht angezeigt.


    Gruß Sascha

    Hallo,


    bin durch das viele suchen im Internet über diese Forum hier gestolpert.


    Ich habe folgendes Problem mit meinem TS-109, es gibt eine Datei in fast jedem Ordner auf der Festplatte (Dateiname Photo.src) es soll eine Bildschirmschonerdatei sein. Immer wenn ich aus den NAS zugreife schlägt mein Antivir an.


    Leider finde ich für den QNAP kein Antivirenprogramm, gibt es überhaupt solch ein Programm?


    mfg Sascha