Beiträge von phoneo

    Danke, für die schnellen und ausführlichen Antworten: Ihr habt mir meine Sorgen zumindest ein wenig genommen. ;)


    Was ich gerne möchte ist:
    1. Eine Verzeichnisstruktur anlegen, wie ich sie in der angehängten Datei beschrieben habe.
    2. Benutzergruppen anlegen, wie sie ebenfalls beispielhaft in der Datei beschrieben sind. Wobei mein Ziel hier wäre, dass die jeweiligen Benutzer(-Gruppen) genau die Verzeichnisstruktur der Mediathek sehen (d.h. Wurzel=Mediathek) und nur die jeweils nicht-freigegeben Verzeichnisse "ausgeblendet" sind.


    Die Verzeichnisstruktur habe ich angelegt, wobei ich alle Ordner über das Webinterface als Freigabeordner mit entsprechender Pfadangabe angelegt habe. So weit, so gut! Es scheitert aber momentan daran, dass ich mir über das Webinterface nicht die Freigaben "zusammenklicken" kann, wie ich es mir vorgestellt habe. D.h. nach dem Aufrufen einer soeben gespeicherten Gruppenkonfiguration, erscheinen z.B. Freigaben an Ordnern, die ich bewusst ausgelassen habe oder Ordner bei denen ich ein Häkchen gesetzt hatte, stehen dann ohne Häkchen da.
    Wie realisiere ich meine Wunschkonfiguration?


    Gruß Dirk

    Hallo Christian,


    ich bin erstaunt, dass kostfastnix deine Antwort kommentarlos hingenommen hat. Habe mir vor gut 2 Wochen einen TS-219P gekauft. Stehe nun vor der gleichen Aufgabenstellung wie kostfastnix: Möchte eine baumähnliche bzw. wurzelorientierte Vezeichnisstruktur anlegen und in den verschiedenen Ebenen der Unterverzeichnisse Freigaben oder Sperren einrichten. Das dies möglich ist, habe ich beim Kauf eines Home-Servers im mittleren/oberen Preissegment vorausgesetzt und nicht in Frage gestellt! Muß ich nun wirklich alle Verzeichnisse die ich beabsichtige bei der Rechtevergabe zu berücksichtigen im Stammverzeichnis anlegen? Geordnete übersichtliche Verzeichnisstrukturen wären doch dann gar nicht mehr möglich!


    Gruß Phoneo