Beiträge von qnap-georg

    Hallo Wissende,


    bin ganz neu hier im Forum, auch mein NAS ist neu.


    Habe wohl das gleiche Problem wie Banjo3000. Aber es geht noch toller:
    Habe NAS mit einer 2TB-Platte bestückt und eingerichtet: Photo Station geht einwandfrei. Leider zeigt die Platte Fehler. Eine neue NAS-taugliche 4TB-Platte gekauft. Einrichten von QTS und Photostation geht einwandfrei. Beim Aufruf von Photo Station nur leere Rahmen. Die neue Platte formatiert in der NAS und eingerichtet: der gleiche Fehler. Am PC neu formatiert und im NAS eingerichtet, wieder nur leere Rahmen. Die fehlerhafte 2TB-Platte wieder eingebaut: Photo Station geht einwandfrei. Die neue 4TB-Platte eingebaut: gleicher Fehler. Es scheint, als ob im NAS oder der Platte irgendwie eine Information gespeichert wird. Wenn nicht mal umformatieren in NTFS und löschen der anderen Partitionen hilft, was ist da los?


    Nachdem ich nun schon mehrmals in vielen Stunden rumprobiert habe und zu keiner Lösung komme bitte ich nun Euch, mir zu helfen.
    Hat jemand eine Idee? Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar, da ich sonst das NAS zurückgebe.