Beiträge von tasse

    Hallo zusammen,


    habe im VirtualizationStation 3 eine kleine VM angelegt. Wenn ich jetzt versuche ein Backup zu erstellen bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Code
    Backup task [Backup_1] (to /homes/admin/Webserver_backup) failed. [Errno 2] No such file or directory: '/share/homes/admin/VirtualMachines/Webserver/.6ef54a42-ce0a-4678-8249-833f1e5f3e88.meta/6ef54a42-ce0a-4678-8249-833f1e5f3e88.xml

    Egal ob die VM läuft oder nicht ob ich das backup auf dem NAS selbst anlege oder auf einer externen Festplatte der Fehler bleibt der selbe.


    Jmd. ne Idee woran das liegt?


    Gruß

    Tasse

    Hallo zusammen,


    suche für eine Arbeitsumgebung von 20 Arbeitsplätzen ein NAS System. Auf dem Gerät sollen alle Dokumente und einige Client Anwendungen gehostet werden. Die Anwendungen sind dabei aber nicht besonders komplex noch groß anspruchsvoll geht rein um Verwaltungsprogramme von Benutzern, Daten etc.


    Bin mir noch nicht schlüssig ob ich das NAS mit Festplatten ausrüste oder mit SSDs. Vom Platz reichen 500-1000GB locker aus. Beim RAID bin ich auch noch unschlüssig ob ich da ein RAID 1 mit SSDs nehme oder ein RAID 10 mit
    Festplatten. Wichtig ist mir halt das die Benutzer ohne große Verzögerungen arbeiten können.


    Wichtig ist mir noch das es ein 19 Zoll Rack ist und ein Redundantes Netzteil hat. Macht eine 2 NAS Konfig vllt. sinn?


    Dann ist noch die Frage welcher Prozessor im NAS und wie viel RAM.


    AD Anbindung muss möglich sein.


    Da dies mein erster NAS kauf in diesem Bereich ist hoffe ich auf eure Unterstützung.