Beiträge von k1ng

    nope über dem screenshot kommt nur noch die obere leiste mit der navigation .
    der pfeil oben in der mitte zeigt mir nur elemente aus den system-einstellungen an.
    sonst gibt es da absolut nichts mehr. ich habe das mittlerweile schon einige Male geprüft :/


    eventuell über ssh?

    jap. genau daran scheitert es. Ich habe die Option "Speicherplatz"
    nirgendwo unter Speichermanager drin und die Option "Volume expandieren"
    kann ich auch nirgendwo finden.


    Nur "Kapazität erweitern" , aber das ist für den Festplattentausch.
    Eine neue Partition anlegen kann ich auch nicht da mir die Geräte nicht angezeigt
    werden wenn ich auf "Erstellen" klicke. vermtulich da sie bereits im Einsatz sind.

    Hallo!!


    Also, ich habe einen TS-659 Pro II und habe vor kurzem die Festplatten gewechselt.
    Neue Festplatten: 6x Seagate ST3000VN007-2E41SC60 (3TB)
    Der Rebuild usw. hat einwandfrei funktioniert, aber nun stehe ich vor einem Problem.
    und zwar dass meine neuen Festplatten fehlerfrei im Einsatz sind jedoch wird nicht der gesamte Speicher genutzt.


    Im Speichermanager steht neben allen 6 Festplatten "3000GB"
    Das würde 18 TB ergeben.
    Allerdings stehen bei der Raid-Verwaltung nur insgesamt 4TB drin.
    Mit dem Befehl "df" bekomme ich auch nur 4TB gelistet.
    Was mache ich falsch?
    Wie läuft das genau? Muss ich die Volumen selbst vergrößern oder den Raid neu anlegen?
    Bin ein Noob was QNAP-Geräte betrifft und ziemlich ratlos, da ich mit googlen nicht weit kam. :|


    Hoffe jemand kann helfen :)


    Mfg,
    kenny

    Danke schon mal für die Antwort!
    Ich habe jetzt herausgefunden das es an den Berechtigungen liegen muss,
    denn wenn ich besagte Ordner per SSH/Terminal aufrufe dann werden die Dateien komischerweise angezeigt.


    # update #
    habe per ssh über den gesamten "MD0_DATA"-Ordner "chmod 777 -R" drüber laufen lassen.
    funktioniert wieder einwandfrei!!
    danke für die antwort!

    Grüß euch!


    Folgendes Problem:
    Ich habe vor kurzem einen RTRR-Sync erstellt, zwischen zwei QNAP TS 569 Pro II.
    Alles hat einwandfrei funktioniert aber heute fiel mir auf, dass etwas nicht stimmt.
    Eines der Ordner hat auf dem Original-QNAP 153 Mb aber auf dem Backup-QNAP nur 21 Mb.
    Ich habe die beiden Ordner mit TreeSize verglichen und habe festgestellt das viele Ordner zwar erstellt worden sind, aber die dazugehörigen Dateien wurden nie kopiert. Ich habe bereits manuell eine Sync-Job des besagten Ordners gestartet und dieser war auch fehlerfrei.
    Von den Dateien war aber immer noch keine Spur.


    Wenn ich einen neuen Ordner im besagten Ordner erstelle, wird dieser sofort synchronisiert und erscheint auf beiden Geräten.
    Bei den Dateien handelt es sich hauptsächlich um PDF-Dateien.


    Im Anhang ist ein Screenshot von beiden QNAP-Geräten in TreeSize.
    Die Ordner dessen Inhalte fehlen wurden markiert.


    Falls weitere Infos verlangt werden stelle ich diese umgehend zur Verfügung!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin am verzweifeln :(


    Mfg,
    Kenny

    Habe gerade alle Erweiterungen nacheinander deaktiviert und überprüft ob es dann geht
    und siehe da! Der Schuldige war "Multicheck Checkbox Checker" (mehrfachauswahl von kontrollkästchen)



    Nach dem entfernen läuft alles wieder super!
    SHIFT+Enter klappt wieder !!



    Fett
    Kursiv
    Unterstrichen
    Durchgestrichen
    test
    test
    test



    Fazit:
    wenn jemand mit solchen problemen kämpft dann checkt mal eure Browser - Add-Ons/Erweiterungen!!

    Hallo, Community!! :D


    Selbstverständlich habe ich mal wieder eine Frage. Und zwar, habe ich bereits 2 QNAP-Stationen (TS-659 pro ii) die sich gegenseitig replizieren.
    Nun möchte ich noch einen dritte Station in die Sache miteinbeziehen auf der ich RTRR / Rsync-Backups der letzten 7 Tage haben möchte.Ich hätte mir vorgestellt das jeden Tag eine Kopie aller Dateien angefertigt wird und jede davon einen eigenen Ordner bekommt:


    also z.B. "Backup_200617", "Backup_210617", "Backup_220617",.....


    noch dazu wäre es toll wenn Ordner , die älter als 7 Tage sind , gelöscht werden.
    Ich bin der Meinung diese Funktion gibt es nicht , aber vielleicht liege ich ja auch falsch.
    Falls das nicht möglich sein sollte werde ich vermutlich auf "rsnapshot" ausweichen müssen.


    Hoffe jemand hat 'ne Idee!!


    Mfg,
    Kenny :)

    Ich vermute auf die Daten wurde von jemanden zugegriffen während der Replikation.
    Die Lösung war die Replikation des Ordners auf 1 Uhr morgens zu setzen da um die Uhrzeit eh keiner darauf zugreift.


    Meine Snapshot-Frage steht noch offen!! :)

    Hallo,


    und zwar suche ich nach einer Option eine Liste aller Dateien (+ deren Pfade) auf meinem TS-659 Pro II als Textdatei auszugeben.
    Wie würde ich das am besten anstellen?


    Ich hoffe es gibt eine Option.
    Es wäre sehr mühsam alles selbst abzuschreiben.


    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus! :)
    -Kenny


    hat sich erledigt:
    Lösung war
    1.) Im Gerät SSH aktivieren (Systemsteuerung > Suche > "SSH")
    2.) Per PC verbinden (mobaxterm oder putty)
    3.) folgende zeilen ausführen:

    Code
    cd share/MD0_DATA
    find . -type f > list.txt

    welchen Browser verwendest du?

    Hallo,


    ich nutze ebenfalls chrome


    Google Chrome - Version 58.0.3029.110 (64-bit)


    Ich bin jetzt an einem anderen PC (ebenfalls mit Chrome) und probiere es mal jetzt hier:


    SHIFT+ENTER
    Wie
    geht
    es
    dir?


    Update: Aha, hier scheint es zu funktionieren. Dann vielleicht doch ein Problem mit einer Erweiterung?
    Werde ich herausfinden müssen aber trotzdem Danke für die Antwort! :)

    Hallo,


    Ich habe mich gerade eben in diesem Forum angemeldet, einen Beitrag verfasst und musste feststellen das der Texteditor hier absolut verbuggt ist. Es ist unerträglich einen Beitrag zu schreiben.


    Möchte ich fett schreiben und drücke den BOLD-Button passiert folgendes:
    Ich möchte fett schreiben.[/b]


    Mache ich Zeilenumbrüche mit einem normalen "Enter", funktioniert dies einwandfrei:


    Wie
    geht
    es
    dir?


    Mache ich Zeilenumbrüche allerdings mit "SHIFT+Enter" passiert folgendes:


    Wiegehtesdir?


    Im Texteditor wird alles absolut korrekt angezeigt. Das Endergebnis ist allerdings ein Salat aus Buchstaben.
    Vorallem wenn man, wie ich, IMMER mit Shift+Enter Zeilenumbrüche macht.
    Ich habe hier meinen ersten Beitrag verfasst und bin extrem frustriert alles zwei Mal formatieren zu müssen.


    IM ANHANG ist ein Screenshot wie der 1:1 gleiche Text im Editor aussieht.


    :( bitte fixen!!!!!
    mfg,
    kenny

    Hallo! :)


    Also ich habe eine Frage und ein Problem.


    Meine Frage wäre erstens:


    Ich besitze einen TS-659 Pro II.
    Gibt es eine Option Snapshots zu erstellen?
    Bisher habe ich nur die Option gefunden alle Dateien zu sichern aber keine Option ein absolutes Abbild einer HDD zu machen.
    (Habe nur die iSCSI-LUN-Snapshot-Funktion gefunden aber ich habe keine iSCSI.)
    Ich hätte am liebsten eine einzelne Datei die das gesamte Abbild beinhaltet.
    Ich bin mir nicht sicher ob das Gerät diese Snapshots nicht sowieso von selbst macht und wie/wo ich die sichern kann.
    Habe dafür noch zu wenig Erfahrung.


    Und nun zu meinem RTRR-Problem:Ich habe zum ersten Mal einen RTRR-Sync gemacht und habe erfolgreich alle Ordner replizieren können bis auf einen einzigen.Bei diesem kam nahe zu jedes Mal ein unterschiedlicher Fehler.


    Infos zum Ordner:


    Name -> fotos
    Größe -> 446 Gb
    Inhalt -> Von Ransomware verschlüsselte Dateien, Fotos , Photoshop-Projektdateien , PDFs....


    Name: Kann man als Problem ausschließen da dieser keine Sonderzeichen hat.
    Größe: Kann man auch ausschließen da ich kurz davor einen Ordner mit 600 Gb problemlos repliziert habe
    Inhalt: Eine Firma wurde Opfer einer Ransomware-Attacke. Dateien die verschlüsselt worden sind, sind in diesem Ordner enthalten.
    Die Dateien sind sauber und enthalten keine Spuren mehr vom Virus selbst.
    Mehrere Dateien wurden mittlerweile bereits entschlüsselt.
    Die folgenden Fehler traten sowohl bei verschlüsselten als auch bei unverschlüsselten Dateien ein:


    1. Versuch: Datei/Ordner konnte nicht gefunden werden (-2)
    Ich habe es überprüft. Die gesuchte Datei existierte tatsächlich nicht.
    Ich verstehe allerdings nicht warum er diese dann kopieren wollte.


    2. Versuch: Timeout (-62)
    Der Timer ist abgelaufen. Ich habe daraufhin die Zeit bis zum Timeout und die Anzahl der erneuten Verbindungsversuche verdoppelt.


    3. , 4. und 5. Versuch: Datei/Ordner konnte nicht gefunden werden (-2)
    Gibt es eventuell eine Option die es mir gestattet nicht gefundene Dateien und Ordner zu überspringen?
    (Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar warum solch ein Fehler die gesamte Operation abbricht.)
    Das Backup wird für gewöhnlich um Uhrzeiten gestartet an denen keiner auf die Dateien zugreift.
    Ich hoffe ich habe genug Information geliefert und nichts Wesentliches vergessen.
    Falls irgendwelche Infos gebraucht werden (zB. ein Log) stelle ich sie hier gerne zur Verfügung.
    Ich hoffe sehr das jemand mit diesem Problem Erfahrung hat und helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kenny