Beiträge von daswombat

    Servus zusammen,


    wir überlegen für unseren Kunden die QNAP als Sicherungsmedium zu nutzen für die O/M365 Konten.
    Mit Boxafe geht das eigentlich ganz gut... eigentlich (!)...

    Wir haben das Phänomen, dass wir eine sehr hohe Auslastung der CPU haben.


    Wir haben es versucht mit:
    TS-451+, 4GB --> nach 60min 95% Prozessorlast mit Boxafe und die NAS reagiert gar nicht mehr
    TS-473A, 8GB --> nach 45min mehr als 90% Prozessorlast und nur noch sehr träge
    TS-677, 32GB --> nach 4Std. 85% Last und träges verhalten


    Auf einer Synology 1520+ 16GB --> funktioniert wie jede Anwendung im Hintergrund ohne besonders hohe Last, die NAS ist normal erreichbar


    Die Daten sind überall die Gleichen, die Internetgeschwindigkeit ebenfalls....


    Bei der TS-677 läuft der Prozess "Mongod" sehr intensiv

    Hallo zusammen,


    ich habe eine TS-677 mit 32GB RAM, SSD's, einer PCIe Grafikkarte, Windows 10 ist virtualisiert, alle Treiber korrekt installiert.

    Der PC läuft, alles gut!


    Mein Problem:

    Wenn ich die NAS neu starte, Windows 10 starte und ich per HDMI den Bildschirm & Audi abgreife, kann ich Youtube anschauen, Skypen... alles kein Problem.

    Nach ca (!) 6/8/10 Minuten kommt das Audiosignal nur noch verzerrt/verlangsamt raus, die Wiedergabe von Youtube ruckelt und läuft langsam mit dem Ton synchron!

    Es hat den Anschein als wäre wie eine Art Chache voll...


    Kennt jemand das Problem?

    Hängt natürlich von der Umgebungstemperatur noch ab:


    Meine Festplatten:

    2x 10TB (33°/32°)

    2x 4 TB (30°/30°)

    2x SSD Cache (36°/35°)

    CPU 45°

    System 34°


    verbaut noch eine Grafikkarte

    Die NAS wird gerade voll belastet...

    Hallo in die Runde,


    ich suche verzweifelt nach einer Lösung finde aber auch über google keine...


    Ich habe eine TS-677 und möchte meine Videos die ich über den Cameraupload vom Handy gemacht habe auf dem Tablett anschauen.

    Das klappt auch, ABER...


    Ich habe die Videos manchmal doppelt, zweifach oder dreifach vorhanden in der Bibliothek.

    Ich habe herausgefunden, dass er ebenfalls die Transcodierten mit in die Bibliothek aufnimmt.

    Das ist natürlich doof... wie kann ich der QNAP denn sagen, dass entweder die Transcodierten nicht mit aufgenommen werden sollen oder diese nach Transcodierung gelöscht werden sollen?


    Oder habe ich da einen Einstellungsfehler irgendwo?


    Beste Grüße