Beiträge von Juergen001

    Es gibt ja drei Desktops zur Auswahl. Im Standard sind die Verknüpfungssymbole auf dem ersten Desktop abgelegt.

    Beim Smartphone kann ich die Verknüpfungssymbole gruppieren bzw. anders anordnen.

    Hier klappt das nicht, die Symbole werden immer nur auf dem ersten Desktop abgelegt und in der Anordnung wie im Standard (mittig).


    Gibt es da einen Trick gewisse Symbole zu gruppieren oder auf den anderen Desktop zu verschieben?:/


    Gruß

    Jürgen

    Ich habe auf dem NAS einen freigegebenen Ordner wo ich die Tage ein paar neue Clips hinzugefügt habe.

    Für die neuen Clips wurden dann laut Status Vorschaubilder erzeugt.

    Allerdings sind diese nicht sichtbar, es wird immer nur ein Standardbild angezeigt (siehe Screenshot).

    Also habe ich die Videostation App mal deinstalliert, neu aufgespielt und alles Vorschaubilder erzeugen lassen.

    Wieder Fehlanzeige, Vorschaubilder sind anscheinend generiert worden aber nicht sichtbar.

    Vor kurzem habe ich ja die Firmware auf meinem TS-431P auf die Version 4.5.1.1461 aktualisiert. Meine Video Station hat die Version 5.5.2.


    Hat das was mit den neuen Versionen zu tun oder liegt der Fehler woanders begraben?

    Die Videoclips sind alle im mp4 Format (h264 Codec), daran kann es nicht liegen.


    Gruß

    Jürgen


    Qnap.Firmware.PNG


    Qnap.Videostation.PNG

    Ok ich denke jetzt bringe ich was durcheinander. Ich dachte ich muss einen Speicherpool erstellen und dann in diesem Speicherpool ein Volume definieren.

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe hätte ich keinen Speicherpool erstellen müssen sondern ein Volume.

    Wenn dem so ist lässt sich das doch bestimmt wieder bereinigen?


    Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen, ich habe heute ein TS-431P in Betrieb genommen.

    Verbaut habe ich 2 Festplatten mit je 3TB und wollte ein Raid 1 System ohne Snapshots konfigurieren.

    Nach dem ersten Start über Qnap Finder wurde die Firmware aktualisiert und dann kam der Einrichtungsassistent.

    Dies ist dann nach ein paar Klicks (Adminuser, Zeitserver) durchgelaufen aber nach der Einrichtung eines Speicherpools wurde ich hier nicht gefragt.

    Ich bin dann in die Systemverwaltung und habe bei der Option Speicher einen Speicherpool erstellt.

    Dann bin ich eigentlich davon ausgegangen das ich ein Volume erstellen kann aber dann wurde die Synchronisierung vom Raid 1 gestartet.

    Kommt der Punkt mit dem Volume dann nach der Synchronisierung?

    Ich habe mir zwar einiges durchgelesen und ein paar Videos auf YT angesehen aber die waren auch schon älter.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Tage das Qnap TS-251A bestellt welches wohl am Anfang nächster Woche da sein dürfte. Was mir beim Thema Nas am wichtigsten war ist die PhotoSation App um Bilder vom Nas am Tv betrachten zu können.
    Ich habe meine ganzen Bildersammlungen meistens als jpg in einer höheren Auflösung am Pc vorliegen (4605x3070 px). Wenn ich die Bilder auf einen USB Stick am Tv betrachte werden Sie ja dort runter skaliert und die Bildqualität ist immer noch sehr gut. Wenn ich das hier aber lese das die Photostation die Thumbnails der Größe 1200x800 zum anzeigen verwendet bin ich schon enttäuscht.
    Ist das oben genannte Verhalten immer noch so in der aktuellen Version der PhotoSation?



    Gruß


    Jürgen