Beiträge von Morpheus_TRT

    ruThNex

    Ich habe nur diese 2 Einstellungen geändert und wie gesagt sämtliche Snapshots außer den letzten 4 Wochen gelöscht (es waren beim durchsuchen der Snapshots 3 Stück dabei, die eigentlich schon längst gelöscht sein müssten), mehr nicht. Die Festplatten sind teilweise über 2 Stunden aus gewesen am Stück. Heute morgen waren sie auch brav im SleepMode :sleeping:. Was von den drei Sachen genau die Ursache war, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen.

    QNAP_TS251.JPG

    ruThNex

    Danke für deinen Tipp bzgl. der Snapshot Funktionalität und dem nicht einschlafenden Festplatten (Sleep Mode / HDD SpinDown).

    Man glaub es nicht, ich habe es geschafft, dass die Festplatten wieder in den StandBy:sleeping: gehen :)8):)8) Juhuu.

    Ich habe sämtliche Snapshots, außer der letzten 4 Wochen gelöscht, habe dabei auch paar "Snapshot-Leichen" gefunden die eigentlich gar nicht mehr existieren dürften gefunden, und siehe da, das NAS schaltet die die HDD´s nach 15 min. ab. Desweitern habe ich bei den Einstellungen von Snapshot 2 Veränderungen vorgenommen.... Juhhh:beer: