Beiträge von Falmun

    Hallo!


    @Joachim, hast Du für Dich eine Lösung gefunden?


    Gruß,
    Stefan




    Die gleichen Symptome habe ich mit TS-251+ und Windows 10 1703 build 15063.250


    Windows


    • Erfolgreiche Sicherungen hatte ich mit Windows 10 1604 und QTS 4.2.4 build 20170313 for all model
    Zitat von Windows-Protokoll Anwendung: Microsoft-Windows-Backup

    Fehler bei der um ‎2017‎-‎04‎-‎17T19:18:37.626202000Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "0x807800C5" (Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

    Zitat

    wbadmin start backup -include:c: -vssFull -allCritical -user:backup -backupTarget:"\\NASDAS\backup\2017-04-17 Windows 10"

    • Es werden 4MB geschrieben der Systempartition und wbadmin bricht ab.

    oder

    • Alle Schattendienste laufen einfwandfrei.
    Code
    vssadmin list writers
    • Für die "Schattenkopie-Speicherassoziation" der Systempartition habe ich den "Max. Schattenkopie-Speicherbereich" auf 100% gesetzt zum testen - und die Sicherung funktioniert nicht.
    Code
    vssadmin list shadowstoragevssadmin resize shadowstorage /for=\\?\Volume{xxxxxxx}\ /on=\\?\Volume{xxxxxxx}\ /maxsize=450mb
    • Und mit voller Ratlosigkeit habe ich auch alle Schattenkopien gelöscht und den Katalog zurückgesetzt - und die Sicherung funktioniert nicht.
    Code
    wbadmin delete catalogvssadmin Delete Shadows /all


    TS-251+
    Dateidienst für Microsoft Netzwerk
    aktiv: eigenständiger Server
    aktiv: SMB 3.0


    deaktiv: Asynchrones E/A aktivieren


    erfolglos getestet: SMB 1.0; SMB 2.0; SMB 2.1


    Netzwerkzugriff funktioniert einwandfrei mit dem Windows-Explorer und von Ubuntu aus.





    Einen grob ähnlichen Grund kenne ich nur, wenn von einem anderen Programm mit SYSTEM Rechten der Zugriff blockiert wurde - wie der MS SQL Server.