Beiträge von leandro

    Hi Leute

    Danke für eure Antworten. Ich bin leider nicht vom Fach (wie ihr sicher gmerkt habt...), dennoch wollte ich versuchen die Funktionalitäten der QNAP zu nutzen.

    Es stellt sich heraus, dass ich das selber nicht hinbekomme. Auf der QNAP-Seite steht alles ist easy. Klar.

    Drum bin ich auf eure wertvolle Hilfe angewiesen.


    Zu en Fragen von FSC830

    Es ist wie Silent_GSG9 es sagt: innerhalb der Familie und oder Freunden mal schnell die Urlaubsfotos (QPhoto Album) zu teilen.

    Daher wird der Zugriff von der Familie oder Freunde von aussen auf das NAS erfolgen.


    QPhoto generiert solche Links (dieser führt zu einem Fotoalbum in QPhoto):

    15-05-_2018_08-45-51.png

    Im gekritzelten steht der Name meines Servers.

    Sind die überhaupt brauchbar für Externe User?


    Innerhalb meines Netzwerkes (also im Wlan-Zuhause) haben wir keine Probleme auf den Server zu kommen.

    Laufende Systeme: Win, Linux und Android.


    Meine konkrete Frage: wie muss ich nun FB einrichten damit der externe User mit dem Link auf das NAS kommt.

    Gruss

    Besten Dank für deine Antwort.

    Ich habe ein bisschen rumprobiert, doch ich werde nicht schlau draus.

    Könntest du mir das präziser schreiben. Sorry soll keine Kritik sein.

    Also z.B. in der FB den Port 4711 auf den Port 80 und die IP des QNAPs.

    Da fehlt einfach das Verb damit ich es verstehe. Und wo kann man das Ändern in der FB?


    Und was hat

    die IP 192.168.1.100

    mit dem

    http://<DEINDYNDNSNAME>:4711.

    zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht.

    Danke für deine weitere Hilfe.

    LG

    Hallo Zusammen

    Wenn ich einen Link zu einem Fotoalbum (QFoto) vom QNAP Server erstellen lasse und ihn an jemanden schicke (zum Bsp. an mich selbst zu Testzwecken), dann kommt man nicht auf das Album sondern da öffnet sich das Fritzbox-Anmelde-Fenster.

    Mein Server steht zuhause und ist am Internet über eine Fritzbox 7390 angeschlossen.

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit es funktioniert?

    Gruss und danke für die Hilfe.

    leandro

    Hi Zusammen
    Meine QNAP TS231 hat seit einiger Zeit die Angewohnheit bei den LEDs LAN und HDD zu blinken.
    Jetzt haltet mich für paranoid oder nicht, aber kann es sein das der Zugriff von aussen kommt?
    Ich bin eigentlich der Meinung, dass kein Gerät von mir darauf zugreift.
    Kann ich irgendwo checken wo der Zugriff auf das NAS herkommt?
    Gruss
    Leander

    Hi Leute
    Ich habe das gleiche Problem, doch bin ich blutiger Anfänger...
    Ich habe schonmal die Mediatheke deaktiviert und wieder aktiviert, daneben stand "jetzt scanen" das habe ich nach dem Aktivieren auch noch gleich gemacht.
    Ist damit das indexieren oben gemeint?
    Ich würde es mit dem Indexieren versuchen, doch wie geht das? Gibt's ein button?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss
    leandro

    Hi Leute!
    Ich habe seit einer Woche das NAS mir zugelegt.
    Installation und erste Inbetriebnahme hat gut funktioniert. Unsere wichtigsten Daten sind schon drauf.
    Jetzt möchte ich aber gern den Server mit meinem Linux Mint verbinden.
    Habe schon vieles Probiert doch ohne Erfolg.
    Wenn ich die IP Adresse vom Server angebe und den Port 80, kommt eine Fehlermeldung:
    HTTP-Fehler: Cannot resolve hostname (http)
    Ich habe bereits die Berechtigungen für den admin auf WebDv angepasst.
    Ich versteh es nicht.
    Hat jemand Erfahrung mit der Verbindung mit Linux? Welchen Kniff muss ich noch anwenden?
    Den Qnap-Support habe ich bereits angefragt, Hat mir noch nicht geholfen.
    Ich danke für die Unterstützung.
    Gruss
    Leander