Beiträge von macman2307

    Hatte das ergebnislos versucht. NAS in Ruhemodus. Vom Handy eine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box aufgebaut und dann Qphoto bzw. QManager probiert. An dem NAS ist leider nichts passiert.

    Hallo!
    Konnte in den Systemeinstellungen Wake on LAN aktivieren. Nun habe ich die QNAP in den Ruhezustand versetzt. Wie bekommen ich die über Wake on LAN mit TS 453A wieder wach? Geht das überhaupt mit der TS 453A? Netzschalter ist eine Option ,aber ich würde gerne aus der Ferne die Wake on LAN Funktion nutzen.


    Danke.

    Hallo!
    Bin von Synology auf QNAP umgestiegen. Trotz aktivierten DLNA Medienserver wird mein QNAP auf meinen Fernseher oder Receiver im Gegensatz zur Synology nicht gefunden. Dort wurden per UPnP zum Beispiel der AVM Fritz Medienserver sowie Synology usw angezeigt ,aber eben nicht mein neues QNAP TS 453A. Mache ich was falsch oder habe ich was vergessen einzustellen?

    Alles klar nun habe ich es verstanden. Gibt es auch eine Möglichkeit Photo Station zu erklären ,das er nur einen bestimmten Ordner verwenden soll? Bei mir wäre das Multimedia/Photo. Alle anderen Ordner soll Photostation gar nicht erst durchsuchen oder verwenden.

    Sorry wenn ich blöd frage ,aber wie mache ich das? Habe in Multimedia ein Ordner Photos erstellt und dort meine verschiedenen Bilder Ordner hinein kopiert.

    Hallo!
    Bin ziemlich neu bei QNAp. Hatte vorher Synology. Ist es bei Photo Station auch möglich das Ordner als Alben erkannt und sortiert werden? Bei Synology hatte man zum Beispiel einen Ordner names Garten mit 10 Bildern hochgeladen und in der Photostation erschie dann das Album Garten mit den 10 Bildern. Dachte das geht bei qNAP auch so ,aber anscheinend habe ich mich da geirrt.


    Rene