Beiträge von ms13xs

    Tja hört sich nicht schön an aber danke trotzdem werd gleich mal eine Live cd Testen ob es dort auch nicht geht.
    Weil sinn mach es auf keinen Fall wenn Bios es erkennt und der Prozessor macht mucken.
    Würde ja mal wieder heißen das sich ein Hersteller wie Qnap mal wieder keine Gedanken über Ihre Systeme machen sondern einfach nur Zusammenwerfen was gerade irgendwo in der Firma rumliegt.

    Hallo Gemeinde,


    bin recht neu in der Materie NAS allerdings sind fundierte Kenntnisse unter Linux vorhanden.


    Nun zu meinem Problem, ich hatte noch Ram Riegel liegen, diese habe ich jetzt mal eingebaut 2 x 4gb.
    Im Bios werden 8GB erkannt und das System bootet "freu".
    Allerdings werden im laufenden Betrieb nur 2,7 gb erkannt also als erstes mal getestet ob ein 32 oder 64 bit System läuft lt. ausgäbe soll es 64 bit sein aber wieso wird der Speicher nicht von Linux erkannt???


    Hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen..



    Mfg ms13xs