Beiträge von NASsy

    Ich mache seit Jahren immer mal wieder exakt die gleiche Erfahrung, wie auch jetzt gerade wieder. Meist lösche ich die Aufräge raus und lege sie neu an. Das ist aber extremst mühsam. Habe deshalb zu HBS gewechselt, was in massivem schleichenden Datenverlust geendet hat. Also wieder zurück zur alten Backup Station.

    Ich habe auch schon beobachtet, dass die Einträge/Jobs wieder erscheinen. Allerdings konnte ich bisher nicht feststellen unter welchen Bedingungen das passiert. Wäre froh das zu wissen.


    Freue mich über Antworten. QNAP scheint vor allem der Datenverlust nicht zu interessieren. Ich habe mehrere Stellen gelesen, die exakt die gleiche Erfahrung (Datenverlust) in der 2-Wege Synchronisation mittels HBS hatten.

    Hallo Erase-EMC2,


    das habe ich mir auch schon überlegt, habe es aber wieder verworfen, weil ich eine secure connection als grundlegend gesehen habe. Offensichtlich scheint das nicht für jeden so zu sein. Ich versuche es mal und geb Bescheid. Danke für den schnellen Hinweis.


    Gruß,
    NASsy


    :shock:

    Hallo,


    ich kann mich der Frage leider anschliessen. Gleiche Versionen von Firmware und QGET, allerdings auf Port 443 mit HTTPS Verbindung. Der Nasserver läßt sich einfach nicht hinzufügen, seitdem ich die neue Firmware und die neue QGET Version nutze. Die Firewall ist geöffnet.


    Danke für einen Hinweis.


    Gruß.
    NASsy


    :(