Beiträge von aerix

    Servus,


    gibt es eine Möglichkeit auf den QVR Pro Beta Client zuzugreifen wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung im NAS aktiviert ist?
    Mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung meldet der Client immer nur, dass das Passwort nicht stimmt und verweigert die Anmeldung.


    Sobald die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgeschaltet ist funktioniert der Client auch wieder ohne Probleme.


    Hatte von Euch schon jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden?



    Gruß



    Aerix

    Abend,


    ich habe eine funktionierende Win7 VM auf eine externe Festplatte geklont.
    Dort hatte diese auch ohne Probleme funktioniert. Danach hatte ich die externe Festplatte getrennt und jetzt wieder angeschlossen.
    Ergebnis war, dass VS die .img Datei nicht mehr findet. Meldung:


    Bild1.jpg
    Wenn ich jetzt auf Einstellungen - Speicher gehe und den Abbildpfad zur externen img-Datei anlegen möchte, werden aber nur die internen Verzeichnisse des NAS zur Auswahl angezeigt.
    In der File Station ist die img-Datei ohne Probleme auffindbar.
    Könnt Ihr img-Dateien auf externen Festplatten auswählen und habt Lösungsideen für mich?


    Zum System:
    TS-453bmini
    Virtualization Station 3.0.2385


    Gruß


    Aerix

    Hi,


    zum Thema Tastaturlayout auf Deutsch stellen: In der VS in der Übersicht auf die jeweilige VM gehen und dort auf "bearbeiten" (Zahnrad), dann auf den Reiter "Einstellungen" und dort "Tastaturlayout".
    Kann allerdings nur geändert werden, wenn die Vm runtergefahren ist.


    Gruß


    Aerix

    Moin,


    zur Abspielbarkeit der Videos hatte ich auch gerade in einem anderen Beitrag geschrieben:


    "falls beim Abspielen die Meldung "VLC could not decode the format "q264" (No description for this codec)" kommt, dann auf VLC 3 (momentan noch Beta) umsteigen, dort wurde die Video-Unterstützung hinzugefügt.
    Ton geht meines Wissens nach noch nicht."


    Gruß


    Aerix

    Gefühlt geht es schneller, aber ob der Vorteil tatsächlich messbar ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Bei mir war der Aufwand gering, da ich sowieso noch am rumprobieren war.


    Gruß


    Aerix

    Moin,


    falls beim Abspielen die Meldung "VLC could not decode the format "q264" (No description for this codec)" kommt, dann auf VLC 3 (momentan noch Beta) umsteigen, dort wurde die Video-Unterstützung hinzugefügt.
    Ton geht meines Wissens nach noch nicht.



    Gruß


    Aerix

    Moin Ralph,


    wahrscheinlich machst Du gar nichts falsch, hatte das selbe Problem und konnte es nur dadurch lösen, dass ich die VM komplett neu aufgesetzt habe.
    Bei der neuen VM wurden die VirtIO Treiber dann gleich zu Beginn installiert und haben dann auch funktioniert.


    Gruß


    Aerix

    Morgen Ruvik,


    ich habe auf meine 453bmini (16GB) ein 32er Win7 mit 4 GB zugewiesenem RAM als VM flüssig laufen. Hauptsächliche Nutzung ist zum Surfen sowie Mediathekview und Jdownloader.
    Win 10 hab ich noch nicht ausprobiert.


    Gruß


    Aerix