Beiträge von Nomi

    Hallo zusammen

    Ich habe auf meine QNAP TS-251+ folgendes Problem.

    im Smartphone App "Qphoto" für alle iOS Geräte und in Photostation zeigt mir bei Ordner-Ansicht (App Menu) zuerst "Multimedia" an, nach dem anklicken springt die Ansicht auf etliche Unterordner von meiner Ordner-Struktur aber weiter geht es nicht. Wenn ich auf unterordern anklicke passiert es nichts. Im QNAP unter Filestation ist jedoch alles vorhanden d.h alle meine Photos die in Ordner Strukturiert abgelegt sind, sind vorhanden. Komischerweise funktioniert die Ordneransicht in qVideo einwandfrei


    Mein QNAP

    Modell: TS-251+

    Aktuelle Firmwareversion: 4.4.2.1270

    Datum: 2020/04/10


    Die Multimedia Inhalte für Photos befinden sich auf dem folgende Ordner

    Multimedia/

    Multimedia/photo/

    Im Multimedia Console sehe ich auch diese Struktur.


    Ich habe bis her folgendes gemacht.

    - reboot QNAP

    - Reboot DLNA

    - Restart einzelne Apps in QNAP (Qphoto, qvideo usw)

    - Restart Multimedia Console

    - Neu Indizierung

    - Neu thumbnails erstellen ( Multimedia Console)

    - Alle Apps sind auf dem aktuellen Stand


    Es hat eigentlich alles bisher einwandfrei funktioniert und nun geht es plötzlich nicht mehr :(


    Wäre sehr dankbar um jeden wertvollen Input

    Gruss

    nomi

    Hi

    Ich habe Dreambox 900 UHD im Einsatz, ist Linux basierend mit Enigma 2.5 und dort lege ich QNAP Pfad als Aufnahme dahinter. Im Dreambox Menü kann man relativ einfach einstellen. Aufnahmen schaust Du nach Deinem beliebigen Client (Kodi, Smart TV direkt, VLC usw)

    Wichtig ist hier der Entscheid des Receivers. Der Receiver muss in der Lage sein, den QNAP als Netzwerk-Pfad einzubinden.

    Gruss

    Nomi

    Hallo allerseits,
    Bin auch neu hier. Habe mich nun von jemand aus meinem Umfeld "bekehren lassen" und steige von Synology auf QNAP um. Das Gerät ein TS-251+ steht schon abholbereit. Werde also evtl. demächst eure wertvolle Unterstützung benötigen.
    Über DS möchte ich mich nicht beklagen aber aktuelle bietet DS für mich einfach zu wenig.
    Have a nice day to all...
    :)