Beiträge von AntonSack

    die IP Adressen kann du in der Systemsteuerung -> Netzwerk- und virtueller Switch -> Schnittstellen ändern


    Wenn du einen virtuellen Switch erstellt hast, dann musst du das in dem virtuellen Switch ändern.

    Hallo Stefan,


    da muss ich noch einmal nachhaken. Ja, es ist ein Virtual Switch eingerichtet, der seine IP über den DHCP-Server (meine Fritzbox bezieht). Ich habe daher die IP statisch gesetzt, damit ich den DHCP nicht mehr benötige. Trotzdem zeigt er mir die Fritzbox immer noch als DNS an und damit habe ich immer noch Kontakt zum Internet, richtig? Was muss man machen, damit das NAS nur im internen Netz erreichbar ist?


    Danke

    So, in der Zwischenzeit habe ich Folgendes probiert und erreicht:


    Im Web-Verzeichnis habe ich eine .htaccess Datei angelegt, die diesen Inhalt hat:


    Seitdem geht die Synchronisation von den Adressen einwandfrei, lediglich die Termine zieren sich noch. Habe ich die Weiterleitungsregel generell richtig gepflegt?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich nutze QBaikal, um meine Kontakte und Termine vom Android Smartphone zu synchronisieren. Dies funktioniert einwandfrei und ich kann mir meine Daten im Browser anzeigen über: https://X.X.X.X:8081/baikal/html/dav.php/addressbooks/Anton/default


    Nun würde ich das auch gerne von meinem MacBook aus machen. Ich habe gegoogelt und gesehen, dass man die Konfiguration vom QNAP Apache WebServer entsprecht anpassen muss. Somit habe ich die Datei /etc/config/apache/extra/https-vhosts-user.conf angepasst, in dem ich den Block

    hinzugefügt habe. Die Datei war bis auf "nameVirtualHost *:80 leer.


    Doch auch nach einem Neustart des Apache kann ich kein CardDav-Konto unter MacOS Sierra mit folgenden Einstellungen erstellen:


    AccountType: Manual
    UserName: Anton
    Password: XXX
    ServerAddress: X.X.X.X:8081


    Was tun?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mein NAS (TS-251+ mit QTS 4.3.3)


    a) vom Internet isolieren - wo kann ich eine feste IP einstellen und den Gateway auf eine falsche IP setzen - ich finde die Einstellungen nicht?
    b) ein Zertifikat installieren, damit sämtliche Kommunikation bei Zugriffen auf das NAS über WLAN und LAN verschlüsselt sind? Besser gefragt, was ist dann die Domain, die ich bei der Zertifikatserstellung (Let's encrypt) angeben muss?


    Danke! :qclub:

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt immerhin soweit, dass ich auf meinem Android-Gerät über die URL IP/baikal/html/dav.php/principals/AntonSack/ ein Anmeldefenster bekomme und dort meine Userdaten (die ich in Baikal angegeben hatte) eingeben kann. Danach sehe ich einen Haufen Links.


    In der Software .:ContactsSync:. leider funktioniert das nicht. Anmeldung usw scheint OK, aber er findet unter der obigen URL keine Addressbücher. :(


    Hat jemand unter Android den Sync mit irgendeiner App hinbekommen?

    Hallo zusammen,


    die Anzahl der Anwendungen für QNAP auf Linux ist ja überschaubar. Daher habe ich mir Qfinder heruntergeladen und wollte das Programm starten mit bash ./Qfinder aber es tut sich gar nichts. Ausführberechtigugn war bereits gesetzt. 8| Im Terminal wird auch nichts angezeigt. Ich habe vorab die vier Bibliotheken installiert, wie es in der Readme stand.


    Was mache ich falsch?


    Danke

    Enpass probiere ich gerade aus aber ich weiss nicht, welche URL ich angeben muss, damit die Datei vom NAS aus synchronisiert wird.


    dav://IP:80/Ordner habe ich schon probiert, genauso wie http://IP:80/Ordner


    Hat das schon mal jemand zum Laufen gebracht?


    Danke