Beiträge von NilsFyd

    Also den Ping den ich oben geschickt hatte war bei bestehender VPN Verbindung.


    Kontaktaufnahme zum NAS funktioniert sowohl per Fritzbox von zuhause aus, wie auch per Mobilfunknetz nicht.
    Die Struktur der Fritzbox zuhause ist ebenfalls eine andere (192.168.180.1) als am Standort des NAS (192.168.178.1)

    Nee, habe gerade nochmal per Suche nachgeschaut.

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe die IP in der OpenVPN Config damals mit meinem DynDNS Namen ersetzt, der ist auf die Fritzbox geschaltet. Hat aber vorher wie gesagt auch immer wunderbar funktioniert.

    Genau die VM´s laufen auf dem QNAP

    Nein, wenn ich die ip des QNAP aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung

    Zugriff auf die Ordner auch per IP


    Wenn ich im Netzwerk bin funktioniert der Zugriff per IP sowohl im Browser als auch bei den Ordnern

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Das Gerät ist ein TS-253A mit Version 4.5.4.1723

    Ich möchte mich mit meinem iPhone und meinem Laptop verbinden, vorher beides problemlos, jetzt wie oben beschrieben.

    Der VPN Server läuft auf dem QNAP.

    Geändert wurde nichts wissentlich. Es könnte sein, dass das QNAP ein Update gemacht hat aber umgestellt habe ich nichts.


    IP Block kann ich denke ausschließen da ich es zwischenzeitlich auch mit der Einstellung "Alle Verbindungen zulassen" getestet habe.

    Hallo, seit ich mein QNAP besitze stelle ich meine VPN Verbindung über OpenVPN her. Bis vor kurzem hat alles wunderbar geklappt. Jetzt allerdings gelingt zwar die Verbindung (ich habe Zugriff auf das verbundene Netzwerk), auf den NAS an sich kann ich aber nicht mehr zugreifen.

    Hallo zusammen, ich habe eine VPN Verbindung zu meinem TS 253A eingerichtet per PPTP.
    Die Verbindung klappt aus einem anderen WLAN auch wunderbar.
    Nun möchte ich allerdings per iPhone einen Hotspot erstellen um auch mobil die VPN-Verbindung mit meinem Surface herstellen zu können.
    Leider kommt nach der Meldung "Verbindung mit ... wird hergestellt" die Meldung "Anmeldeinformationen werden überprüft".
    Nach ca. 30 Sekunden bricht der Vorgang unter Fehler 619 ab.


    Da ich eine 4G Verbindung habe kann ich mir dies nicht erklären.
    Habe ich eine falsche Einstellung angewandt?


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
    Gruß Nils