Beiträge von Takworian

    Moin, :)


    ja, Kabelei ist in Ordnung.

    In dem Cluster hängen 3xDL580 über je eine Mellanox ConnectX3-Pro an einem Mellanox G6000er Switch. Die beiden baugleichen Qnap´s hängen an dem selben Switch. Jedes Gerät mit 2 40G Ports da nachher noch ein LACP 803.2ad Trunk raufkonfiguriert werden soll.


    Auf den Servern läuft Proxmox PVE in der aktuellsten Version (6.4.1). QTS ist auch in der aktuellsten Version. DAC´s sind von FS (funktionieren bei mir immer).


    b.t.w.

    Hast Du Erfahrungen mit Gluster FS auf der QNAP?


    Gruss

    Hermann

    Hi,


    ich habe eine TDS-6489U mit 4x1GBit, 2x10Gbit und 2x40GBit Schnittstellen. Ich möchte eine Virtualisierungs Server per NFS über die 40GBit Schnittstelle anschliessen.

    NFS ist aktiviert, Ping über die 40G Adresse geht, nur NFS nicht. Über die 1GBit Schnittstelle läuft es problemlos.


    Hat jemand den rettenden Einfall??


    DANKE!!:ziped:

    Hi Crazyhorse,

    gute Idee, hat aber leider nix gebracht. Habe das andere NAS per statische Route über Adapter 6 (10G, kein V-Switch) definiert und den Sicherungsauftrag neu angelegt. Ergebnis: In der Spitze 103MB/s. ..also keine Verbesserung :(

    Mit der Transferrate werden die Daten nur 1x die Woche gesichert *heul*

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, HBS3 die Netzwerkschnittstelle zuzuweisen, über die die Sicherung zu einem externen NAS erefolgen soll?


    Wir haben 2 Stk. TDS-16489U (aktuelle Software) im Einsatz. Jedes der Dinger hängt zumindest mit 1 x 1Gbit im internen Netzwerk und mit 1 x 10 GBit im Storagenetzwerk. Die Verbindung zum externen Nas habe ich über die 10GBit IP-Adresse definiert. Der Geschwindigkeitstest "zeigte" auch 1.09 GB/s an (also ~10x1GB (100MB/s)). Der Sicherungsauftrag tranferiert lt. Übersicht ( ..und auch nach übertragener Datenmenge) nur mit ca. 70-105MB/s. Ich habe nirgends eine Option gefunden, um die Aufräge an die 10GBit Schnittstelle zu binden. RAM & CPU Belastung sind nicht zu erkennen. Die Quell 10G Schnittstelle hängt nur ungenutzt blöd in der Gegend rum´.


    Jemand ne´ Idee?


    THX

    Moin,

    ich habe eine 869 PRO und will zwei Arbeitsplätze mit Webdav daran hängen.

    Ich benutze dazu Raidrive (..wie Netdrive, bloß kostenlos).

    Die Verbindung kommt auch sofort zustande, NUR der Datendurchsatz ist unter aller Sau.

    Ich bekomme lediglich 209KB/S durch.


    Hat jemand ne´ Idee, wo ich gucken kann um den DS zu verbessern?


    Die 869 hängt mit 100Mbit im Netz, die Arbeitsplätze mit 50, bzw. 25 Mbit.

    Die TS hängt über eine statische IP über eien Pfsense Firewall im Netz (Webdavports per NAT weitergeleitet.


    ...HÜÜÜÜLFE!!:ziped:

    Moin,


    ich habe eine TDS-16489U im EInsatz. Ich will sie nun am 10GBit Netz anschliessen und habe noch ein paar Gbic´s von Netgear. Passen die oder muss man die "Originalen" von QNAP nehmen?


    Gruß

    #Hermann

    Hi,


    ..Kommando zurück. Nachden die Platten jetzt einige Stunden gelaufen haben, hat die eine einen SMART Fehler gemeldet. Ich denke, dass es wohl daran liegt.Die Fehlermeldungen beim Erzeugen waren wenig hilfreich -> Unbekannter Fehler bla bla..
    Festplatten werden erkannt: Seagate ST2000VX000-1CU164 CV22. Einzelvolume war auch möglich - nur kein Raid :)

    Moin Mavalok,
    habe ich gemacht, MBR neu generiert, Partionstabelle gelöscht. Sieht aus, wie neu.


    Trotzdem fällt der Speichermanager beim Erzeugen eines Raidvolumes auf die Nase :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Das irritiert mich jetzt doch ein bischen - zumal die Platten in und an allen anderen Systeme klaglos laufen (OSX, Windoof, Linux, Synology)
    ..kann doch nicht sein, dass eine TS so zieckig ist!

    Moin,
    habe gerade mein 453A ausgepackt und erst mal mit 2 x 2TB Seagate bestückt.
    Nach der Initialisierung lässt sich mit dem Speichermanager kein Raid1 Volume erstellen.
    Der Vorgang bricht mit Fehler ab.
    Volume auf einer Platte geht.
    Platten werden erkannt, Smart Status gut.
    Die Platten sind vorher in einer Synology problemlos gelaufen.


    Hat jemand den "erlösenden" Tipp für mich??


    Schon mal DANKE!!


    Takworian ;(

    Hi Docschelm,
    bin durch Zufall hier in diesem Forum gelandet, weil ich von Synology auf Qnap wechseln will - hauptsächlich, weil ich ein NAS mit Virtualisierungsmöglichkeit brauche. Du suchst eine grösseres? Ich habe derzeit eine DS-3612xs, 18GB RAM. Wäre das evtl. was für Dich?


    Gruß
    Tak