Beiträge von marco-mh

    Hallo und guten Morgen. Danke für die Antworten. Zum laufen bekommt man den iobroker ja mit der Anleitung die ich gepostet habe. Man kann ihn auch super einrichten und es funktioniert alles. Nur ist er In der Standardinstallation in seinem Container gefangen. Mir geht es um die umsetztung der erweiterten Einstellung mit grmounteten Verzeichnissen zur Synchronisierung. Nur die von mir gepostet Anleitung ist für Synology und da verhält sich die Container Station anders wie bei QNAP. Eine Anleitung speziell für QNAP wäre natürlich klasse.

    Guten Abend,

    ich habe die QNAP TS 251+ mit dem aktuellen OS. da bei mein IoBroker Raspberry die SD Karte den geist aufgegeben hat, wollte ich das ganze auf der QNAP mit der Container Station in Docker installieren.

    Soweit hat alles geklappt, ich habe mich an diese Anleitung gehalten (Standartinstallation des IoBrokers), diese Anleitung ist allerdings für die Disk Station von Synology. Der Iobroker läuft aber. Meine Netzwerkeinstellungen sind Bridge modus mit fester IP, die Iobroker Oberfläche wird über den Port 8081 aufgerufen.

    Nun wollte ich, um das ganze sicherer und komfortabler zu machen die erweiterten Einstellungen nach dieser Anleitung vornehmen. Erweiterte Einstellungen. Das Problem ist aber nun, das Ordner gemundet werden müssen. Das geht im Nachhinein in den Einstellungen bei der Synology aber leider nicht bei QNAP.

    Also alles noch einmal von forne, alten Container gelöscht.

    Ich hab also die erforderlichen Ordner aus der Anleitung über die File Station erstellt. Beim anlegen des neuen Containers habe ich in den Einstellungen unter Freigabe bei Host die 2 erforderlichen Ordner mit Mountpoint eingebunden. Die Netzwerkeinstellungen wurden genauso vorgenommen wie beim vorhergehenden Container, also Bridge Modus mit fester IP. Ordner erstellt und siehe da, der Iobroker war nicht über den Browser zu erreichen. was ist da los? also habe ich parallel eine 2. Container mit den selben einstellungen nur ohne Freigaben und natürlich anderer fester IP erstellt. siehe da der Iobroker ist wieder zu erreichen. das ganze spiel hab ich dann noch nach löschen der Container 2. wiederholt. mit dem selben Ergebnis. Woran kann das liegen? ich hab es auch mit dem Netzwerkmodus Host probiert, da bringt er dann aber eine Fehlermeldung die aussieht wie diese.

    ich probiere und lese nun schon ein paar tage aber leider ohne gewünschten erfolg. Kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?

    vielen dank und Gruß Marco