Beiträge von wadik1977

    Mittlerweile läuft mein Qnap mit dem Original-Netzteil (250) von Qnap. Ich habe mir eine MSI GeForce GTX 1050 OC 2GB gekauft. Die Karte wird erkannt, funktioniert in einer VM (Windows 10 64bit) jedoch nicht. Da bekomme ich die Fehlermeldung: Code 43 - dieses Gerät wurde deaktiviert, da es Fehler meldete. Ich habe schon viele Stunden damit verbracht, jedoch ohne Erfolg. Der Treiber ist definitiv der Richtige. Ein erneutes Installieren brachte auch nichts. Gerät deaktivieren und aktivieren bring auch nicht.


    Das Durchreichen der GPU habe ich nach der Anleitung von Qnap gemacht. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?

    aha... wer lesen kann ist klar im vorteil? 45€ SFX von Chieftec =Chieftec Smart Serie SFX-450BS

    Zumindest die erste und auch die zweite Frage von dir konnte mein erster Post beantworten, oder? :P
    Egal!



    musst ich nicht... da deine nicht länger ist, denke ich auch nicht, das das bei dir von nöten gewesen ist.

    Ich habe erst jetzt gesehen, dass du anderes Qnap hast. Bei TVS-1282 ist es nicht einfach, da dort der Festplattenkäfig um halben Zentimeter hervorsteht, und den Einbau der Grafikkarte erschwert.



    Du kannst ja mal ein Bild von deinem 20 pol adapter schicken
    Vielleicht ist auch die Grafikkarte defekt? wenn das System kurz anläuft und dann ausgeht und bis zum strom abziehen garnichtmehr angeht, hört sich das nach Kurzschluss an.

    Das Foto kann ich später hochladen.
    Ich habe leider keine andere Möglichkeit gehabt, die Grafikkarte zu testen. Es war aber tatsächlich so: Das System sprang kurz auf, und ging dann aus.


    Das Foto kann ich später hochladen.

    So, hier das Foto von dem Adapter:

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :) Steht alles im ersten Post!
    Das Netzteil ist ein Chieftec Smart Serie SFX-450BS. Den Adapter für die Backplane habe ich selber gebaut. Ohne die Grafikkarte lief es ja, habe 24 Std. laufen lassen. Langsam glaube ich, dass der Adapter für die Grafikkarte, PCIe 6+2pin, falsch belegt ist. Dort sind einige Pins gar nicht belegt.


    bei mir läuft die RX480, sogar als Founders Edition....

    Wie hast du die Grafikkarte eingebaut? Denn so einfach habe ich sie nicht reinbekommen, ich musste den hinteren Teil des Gerätes abschrauben.

    Echt? Toll, die Grafikkarte habe ich schon wieder verkauft. Was kann denn mit dem Netzteil nicht stimmen? Ich habe in meinem ersten Post auf den Adapter verlinkt, der die Grafikkarte mit Strom versorgt. Kann es sein, dass der Adapter falsch belegt ist?

    Hallo Zusammen!
    Also, ich habe Probleme mit dem Netzteil-Upgrade und der Sapphire NITRO RX480 Grafikkarte.
    Da ich kein Original-Netzteil, 450W, kaufen wollte, habe ich für 45 EUR ein SFX-Netzteil von Chieftec gekauft. Zusätzlich musste ich auch einige Adpater dazubestellen, damit ich das Netzteil an den Qnap anschliessen kann (ist schon fies von Qnap, dedizierte Anschlüsse zu verwenden). Den Adapter (20pin ATX) habe ich allerdings selber gebaut, ich wusste nicht, wo ich es bestellen kann.
    Nach dem ich das Netzteil eingebaut habe, habe ich es 24 Std. laufen lassen, wegen dem Test. Es lief ohne Probleme. Im nächsten Schritt habe ich dann die Sapphire NITRO RX480 eingebaut (war gar nicht so einfach). Doch das Gerät sprang nicht an. Es leuchtete ganz kurz die blaue LED auf. Nachdem ich die Grafikkarte ausgebaut habe, lief das Gerät auch ohne die Grafikkarte nicht. Ich habe einen Schreck bekommen. Alle Anschlüsse waren korrekt angeschlossen. Erst als ich das alte Netzteil wieder eingebaut habe, sprang die Kiste wieder an, und läuft seit 24 Std. tadellos. Leider weiß ich jetzt nicht, was ich machen sollen. Passt die Grafikkarte nicht? Könnte es vielleicht auch an diesem Adapter liegen, der die Grafikkarte mit Strom versorgt?

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung, um den Inhalt meines Receivers in das Netzwerk zu streamen. Theoretisch ist mein Receiver in der Lage dies zu tun, praktisch habe ich es noch nicht hinbekommen.
    Über meinen Receiver empfange ich SKY. Den Inhalt würde ich gerne auch in das Netzwerk streamen, um gegebenfalls auch auf mobilen Geräten schauen zu können. Eine weitere Idee ist, auf die Sendungen von Außen zugreifen zu können, z.B. Live-Fussballspiel :) Mein Upload liegt bei 40Mbit, sollte eigentlich kein Problem sein.
    Ich habe mir schon folgendes überlegt: Ich könnte die Sendung auf dem Qnap aufnehmen, gleichzeitg aber auch das Aufgenommene über Plex abrufen. Beim Abspielen der Aufnahme, während die Sendung noch aufgezeichnet wurde, gab es aber Probleme, so dass ich diese Idee verworfen habe. Schön wäre, wenn es für Qnap einen Client gäbe, der die Sendung abruft und weiterleitet.

    Gerne doch :)

    Ich benötige deine Hilfe!
    Ich habe mir ebenfalls den Corsair H5 SF bei Amazon geholt. Das Teil war dort vergünstigt zu haben, da es ein Rückläufer war. Nun habe jetzt festgestellt, dass dort ein Bolzen fehlt, siehe das Foto. Sind das die Teile die auch du verwendest hast? Das Teil zu beschaffen, wäre nicht so leicht. Amazon kann kein Ersatzteil liefern, deshalb sie mir den Kaufpreis nun erstatten wollen.

    @Psycho85 Du kannst sehr wohl in einer VM direkt in einen Freigabeordner herunterladen. Du musst den Freigabeordner als Laufwerk einbinden.


    Den Donwload über den heimischen PC zu starten ist doch nicht sicherer. Stell dir vor, du hast eine Webseite entdeckt, wo man tolle Sachen herunterladen kann. Ob die Webseite frei von irgendwelchen Adware, Spams usw. ist, kannst du ja nicht von vorne rein wissen. Mir ist lieber, wenn ich die VM über den Backup wiederherstelle, als wenn ich meinen PC zurücksetzen müsste. Wobei, auch ein PC kann gesichert werden, nur hat mehr Arbeit dabei.

    Ich hatte mir mal einen NAS selber zusammengebaut gehabt, ist schon länger her. Dort habe ich auch einen Scythe Big Shuriken 5754 verwendet. Der Kühler ist wirklich sehr gut, top verarbeitet, und braucht wenig Platz. Die Lautstärke war minimal zu hören. Der Scythe Big Shuriken wäre meine 2 Wahl für mein Qnap, man müsste allerdings im Gehäuse eine Öffnung rausfräßen.

    Dass man JDownloader auch direkt auf dem Qnap installieren kann, wusste ich nicht. Mein JDownloader läuft in einer VM, wo ich auch surfe und nach Downloads suche. Sehr oft kann man über die Pop-Ups irgendwas einfangen, weshalb ich meine VM regelmäßig sichere. Ich nutze zwar auch Kaspersky Internet Security, einen 100%-gen Schutz habe ich dadurch aber nicht.


    Abgesehen von der Performance der direkten Installation des JDownloaders auf dem Qnap, sehe ich keine weitere Vorteile.

    Wow...danke für die Pics! :) Das will ich jetzt aber auch ^^
    Ich sehe, dass du 2 M.2 SSDs im Einsatz hast. Werden die Dinger nicht zu heiß? Sie sollten eigentlich auch gekühlt werden, da sie beim Schreiben sehr heiß werden können. Und je wärmer sie sind, desto langsamer werden sie.