Beiträge von PabloFiasko

    also eigentlich musst du nur noch anfangen :D
    EAC ist wohl für Windows eines der besten Tools dafür, es kann auch Tags aus dem Internet holen und du kannst alles einstellen. Ggf. willst du manche CDs noch mal mit mp3tag "nachtaggen", mp3tag kann Infos auch von zB Amazon oder Discogs holen.
    Was bei 250 CDs eine relevante Größe ist, ist die Qualität deines Laufwerks. Die meisten Laptop Laufwerke sind recht lahm und lesen mit einer nicht unerheblichen Fehlerquote aus, da braucht EAC dann manchmal ewig um die zu korrigieren.

    Hallo Michel,


    einfach liegt im Auge des Betrachters. Es gibt eine Möglichkeit:
    Über ssh auf dem NAS den Ordner .qpkg/ubuntu-hd kopieren. Wenn du dann zurück willst, kannst du über das Webinterface die LS stoppen, die Kopie zurück kopieren und die LS wieder starten. Habe ich gerade zum Umzug einer LS von einem NAS auf ein anderes genutzt, geht einwandfrei. Damit kannst du auch ein Backup der Linux Station machen.


    Gruß

    Wahrscheinlich sind das genau diese Shortcuts. Die Ansicht vom Start werde ich aber wohl nicht mehr finden. Naja, wirklich wichtig ist sie wahrscheinlich auch wieder nicht.

    Das sollte helfen, danach abmelden und wieder anmelden:
    In Ubuntu 16.04, delete the file called first_run.stamp under the folders .config/unity in your home directory.

    Code
    rm ~/.config/unity/first_run.stamp


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine neue Verknüpfung im Starter (linke Leiste) behalte (mit Rechtsklick --> Im Starter behalten), danach das entsprechende Programm schließe, mich abmelde und wieder anmelde, dann ist meine Verknüpfung wieder verschwunden.
    Hat das noch jemand beobachtet oder eine Idee dazu?