Beiträge von Hourspl

    Also, Standard Admin account wurde deaktiviert.

    Und Passwörter sind bei mir mit über 12 Zeichen in Kombination mit Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen... also ich meine muss ja reichen...

    Das mit den Portfreigaben muss ich dann noch umsetzen, hab nicht gedacht dass das so gefährlich sein kann...


    Danke für die zahlreichen tollen Tipps

    Danke, Danke, Danke,

    ich kann mich wieder in meinen Account anmelden und vor allem ich kann wieder auf die Einstellungen zugreifen.

    Alle Daten sind da und weil ich vor kurzem Systemeinstellungen gesichert habe ist alles wie vor dem Eingriff. Nur vorerst Offline.


    Hattest du MyQnapCloud auf öffentlich stehen ?

    Also, keine Ahnung, habe gestern in Panik alles blockiert, gestoppt und deaktiviert aber es kann sein dass im Register "Dienste veröffentlichen" stand fast alles auf Publiceer.


    Kann mir jemand noch sagen was habe ich falsch gemacht ??

    Wie kann ich mich für die Zukunft schützen ??

    Also das "Netzwerk" bei mir sieht so aus:

    Fritzbox 7490 ---> Switch Zyxel GS1900-10HP

    Switsch Zyxel GS1900-HP ----> 4x LAN an NAS Qnap TS-453A als Link Aggregation,

    1x LAN zu Samsung Fernseher und 1XLan zur zweiten TV


    An die FritzBox sind nur noch per Wlan 4x Handys und 1x Drucker und 1x PC und 1x Laptop verbunden

    hoffe man kann das verstehen...

    Momentan NAS ist getrennt

    Diese Mails habe ich bekommen vom Benachrichtigungszenter:

    1. Stammdatei für Benutzer "admin" erstellt

    2. Benutzergruppe "administrator" bearbeitet

    3. Audioalarme für Systemereignisse deaktiviert

    4. Schalter für das Zurücksetzen der Konfiguration deaktiviert

    5. Audioalarme für Systemvorgänge deaktivert

    6. Alle Systemprotokolle gelöscht

    7. Alle Systemverbindungsprotokolle entfernt

    8. DHCP Server auf Container Network (lxcbr0) initialisiert

    9. DHCP Server auf Container Network (docker0) initialisiert

    10. Container Station enabled

    11. Container Station 1.9.3527 hat in "/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/container-station" instaliert

    12. Freigabeordner "Container" erstellt

    Hallo zusammen,

    Vor cirka halben Stunde bekomme ich mehrere Mails aus dem Benachrichtigungszenter dass zum Beispiel:

    Benutzergruppe Administrator wurde bearbeitet,

    System Protokolle wurden gelöscht...

    Seit dem wenn ich mich einlogge habe keinen Zugriff auf Einstellungen.

    Es handelt sich um eine TS-453a

    Wurde die gehackt ?