Beiträge von neophilipp

    Läuft!!


    Danke Dir, ich weiß zwar nicht genau woran es jetzt gelegen hat aber ich hab nochmal komplett neu angefangen und die Ordnerstruktur (PiJuergen :) ) so übernommen wie im Beispiel.


    Ich tippe es lag an der Ordnerstuktur die bei mir falsch war oder evtl. Sonderzeichen in einem der Ordnernamen oder schlicht weil beim kopieren Teile der Daten über die QNAP Oberfläche und nicht übers Terminal kopiert habe. Wer weiß, aber auch egal, läuft!


    Dir VIELEN DANK für Deine Mühe!


    Ich biege das jetzt Schritt für Schritt auf meine Struktur. Wenn ich evtl. rausbekomme woran es lag dann melde ich mich nochmal.

    Danke, Symlink erstellt und jetzt scheitert es daran:


    Wär super wenn sich das jemand mal anschauen könnte.


    1. Wie kann ich sehen ob er das "richtige" root filesystem nimmt denn ich vermute irgendwas haut mit den Pfaden nicht hin!? Gibt es irgendwo log's? Wenn ich den Mountpoint aus der cmdline.txt auf einem anderen Raspi mounte klappt der Zugriff.


    2. Der Mountpoint in der cmdline zeigt direkt in das Stammverzeichnis mit den Ordnern etc, var, boot, ...richtig?


    3. Und bitte wo steht, interessehalber, dass er die Seriennummer als Ordner nehmen soll? Ich kann in keiner Konfig dazu was finden.


    IMG_4062.JPG

    Hallo,


    habe Entware-ng über "Apps manuell installieren" installiert. Danach ist alles ok, ich kann per SSH opkg Befehle ausführen und Packete nachinstallieren.
    Leider geht das alles nach einem Reboot nicht mehr. Google konnte mir leider nicht helfen weswegen ich es hier versuche.


    Danke für Eure Hilfe, ich benutze ein TS-221 NAS


    Liebe Grüße

    Hallo Community!


    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder wenigstens einen Tip geben.
    Ich habe heute morgen festgestellt, dass mein NAS keinen Mucks mehr von sich gibt. Weder der Lüfter noch die beiden Festplatten sind zu hören. Dazu blinkt die eSATA LED und alle anderen LEDs sind aus.


    Leider konnte ich im Handbuch keinerlei Hinweis finden was es bedeutet, wenn die eSATA LED blinkt.


    Habe das Gerät vom Strom genommen aber das brachte leider nichts.


    Ich bin über jeden Tip dankbar!!


    Philipp