Beiträge von hejla

    Also ich möchte die alte 3TB Platte gegen eine neue 10 TB Platte tauschen.

    Kann ich jetzt einfach die 3TB auf Raid 1 migrieren so, dass die Daten auf die neue 10TB Platte gespiegelt werden und dann dauerhaft die alte Platte entfernen?

    Das Volume der neuen Platte müsste dann aber ich noch auf 10GB vergrößert werden. Geht dass dann so einfach?

    Es ist eine TS-251A mit

    Firmware-Version 4.5.1.1480 Build 20201108

    Da es sich ja um ein 2-Bay System handelt, müsste es doch möglich sein, dies ohne externes Backup zu machen oder?

    Hallo zusammen,


    ich betreibe seit mehren Jahren ein QNAP System mit einern Festplatte als statisches System. Da diese HDD jetzt schon paar Jahre alt ist, würde ich sie gerne gegen eine neue und auch größere Platte austauschen.

    Leider habe ich mir aber die konfiguration leichter vorgestellt. Erwartet habe ich, dass das System nach dem Einschieben, mich fragt, dass ich mit der neuen Platte machen möchte. Leider ist das aber nicht so und auch unter "Speicher und Snapsshots" werde ich nicht schlauer.

    Wie stelle ich jetzt einfach ein, dass das System die Daten auf die neue Platte kopiert, so dass ich die alte Platte entfernen kann?


    Viele Grüße


    Wojtek