Beiträge von Skeeve

    Ich habe versucht, den iTunes Server zu aktivieren. Also einfach nur die 2 Häkchen gesetzt und "Apply" geklickt.


    Wenn ich dann versuche die Konfigurationsseite auf meinem NAS anzusprechen, meint der Browser, daß es dort keinen Server gäbe.


    Wenn ich mich per ssh auf dem NAS anmelde und mit netstat schaue, welche ports offen sind, finde ich 3689 nicht.


    Wie kann ich das Problem näher analysieren/lösen?

    TS-431
    Firmware 4.3.3.0299

    Moin!


    Wam's zu lang ist: Netzwerkkabel ziehen und neu verbinden hat geholfen.


    Gestern abend habe ich noch vom NAS einen Film aufs iPhone per VLC geladen. Heute Morgen hieß es dan von VLC, daß der Download fehlgeschlagen sei.


    Das habe ich erstmal ignoriert.


    Später am Rechner dann war das NAS Volume weg. Naja… Passiert manchmal… Also neu verbinden… Geht nicht!?


    Also per Browser drauf… Keine Verbindung…


    Also zum NAS gegangeb und nachgesehen… Neee… Läuft… Strom ist da…


    Auf meinem Router (Fritz) angemeldet. AHA! Das NAS ist gar nicht im Netzwerk…


    Ehe ich jetzt einen "Powercycle" durchführe, habe ich mir gedacht, klemme ich erstmal das Netzwerkkabel des NAS ab. Und tatsächlich: Kurz drauf war das NAS wieder verfügbar.


    Was genau da schiefgelaufen ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich eher etwas am Router, denn das QNAP Log zeigt mir den "Netzwerkverlust" erst um die Zeit, als ich das Kabel zog.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit…

    Das ist zwar schon lange her, daß Du gefragt hast, aber ich bin auch hier gelandet, weil ich die Meldung bekam.


    Mein Problem war: Ich hatte irgendwann mal das Verzeichnis vom QNAP als admin gemountet und einen rsync durchgeführt. Damit wurden sämtliche Dateien dem qnap admin zugesprochen.


    Inzwischen mounte ich mit meinem eigenen User und damit waren dann natürlich alle admin-Dateien für mich tabu.


    Nachdem ich mit chown -R auf dem qnap alle Dateien meinem eigenen User übereignet habe, läuft auch rsync wieder.


    Ich hoffe, das hilft anderen, die auf der Suche nach einer Lösung hier landen.

    Danke für den Versuch, ist aber komplett falsch.


    Keine Ahnung, welche Metadaten Du meinst, aber wie Du vielleicht weißt, gibt es iTunes sogar für WinDOS. Im Dateisystem findest Du keine Metadaten, die für iTunes nötig wären.


    Außerdem zur Info für alle Interessierten: iTunes kopiert zuerst alle Daten und organisiert sie erst anschliessend in die erwartete Struktur.

    Alternativ kannst du nach den Standby-USV schauen. Z.B. Eaton 3S550DIN (< 70 Euro Straßenpreis).
    […]
    Bezeiten werde ich im Club zur oben genannten USV noch einen Testbericht veröffentlichen.

    Sag Bescheid, wenn Du denTestbericht hast. Ich habe sie mir gekauft für 68,60€ und gerade eben angeschlossen. Scheint ja alles OOTB zu laufen. So gefällt mir das.


    Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wie ich das alles bis zum Sommer neu aufbaue. Da hier direkt unterm Dach, unterm Drempel, wo meine ganze Netzwerkhardware aufgebaut ist, leicht über 30° erreicht werden können und über 25° verliert der Akku ja an "Lebenszeit" :(

    Jetzt ist mit nur noch nicht klar was du mit Gleichstrom willst, aber sonst müssten doch jetzt alle Unklarheiten beseitigt sein 8o

    Wenn die USV 12V Gleichstrom liefert, sollte man doch das Netzteil des TS-431 einsparen können


    P.S: Ich scheine die Informationen zum 12V Ausgang zu übersehen :(


    Interessant auf dem QNAP Seminar fand ich übrigens die USVs von Cyberpower, die direkt Gleichspannung an die Nas ausgeben und somit das externe Netzteil ersetzen. Diese Geräte können aber auch nur bei der Nas-Gruppe eingesetzt werden, die mit externen Netzteilen betrieben werden.


    Ich halte es für ziemlich sinnlos, 230V Netzspannung in 12V Akku-"Ladung" zu wandeln, die dann wieder auf 230V hochzupushen um sie dann mit einem Netzteil wieder auf 12V runterzudrehen.


    Aber ich bin ja auch kein Fachmann…

    Hi!


    Ich habe das schon in einem Mac-Forum gefargt, da scheint es aber niemanden zu geben, der sich damit auskennt. Ich hoffe, es ist okay, hier nochmal zu fragen.



    Da ich OS X 10.6.8 (immer noch) nutze, ist mein iTunes (immernoch) das alte 11.4.


    Das Problem, das ich festgestellt habe, nachdem ich alle meine Daten von einer externen Festplatte (gemounted unter /Volumes/Multimedia/Musik) aufs NAS kopiert habe (Das NAS ist nun unter dem alten Pfad gemounted) ist, daß anscheinenend bei Videodateien eine Verzeichnisebene von iTund "geschlabbert" wird. Beispiel.



    Bisher, wenn ich ein Video hinzugefügt habe, habe ich es in iTuns als "Film" definiert. Dabei hat iTunes die Datei immer verschoben von
    /Volumes/Multimedia/Musik/Home Videos/filmtitel.mp4
    nach
    /Volumes/Multimedia/Musik/Movies/filmtitel/filmtitel.mp4
    nun aber nur noch nach
    /Volumes/Multimedia/Musik/Movies/filmtitel.mp4



    Ebenso mit Fernsehsendungen. Früher von
    /Volumes/Multimedia/Musik/Home Videos/sendung.mp4
    nach
    /Volumes/Multimedia/Musik/TV Shows/serientitel/Season X/sendung.mp4
    jetzt nur noch nach
    /Volumes/Multimedia/Musik/TV Shows/serientitel/sendung.mp4



    Hat hier irgendwer eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, oder wo ich einstellen kann, um das alte Verhalten wierder zu bekommen?


    Oder noch besser: Was empfehlt Ihr als Alternative?


    Meine Nutzung der iTunes Mediathek ist eigentlich nur:
    1. Musik hören über mein MacBook
    2. Musik und Fernsehsendungen auf meinen iPod Touch synchronisieren
    3. Ab und zu mal Filme auf den touch übertragen


    Über das NAS wollte ich die Filme und Fernsehsendungen nun auch in meinem Heimnetz verfügbar machen. Dazu greift Twonky auf dem NAS ebenfalls auf die iTunes Dateien zu.


    Vielen Dank fürs Lesen bis hier ;)

    Moinsen,


    ich würde gerne meine TS-431 absichern. Die Kompatibilitätsliste ist ja furchtbar lang und nutzt eigentlich nur, um zu schauen, ob das Gerät, das man gefunden hat, als kompatibel geführt wird.


    Ich habe nun leider absolut keine Ahnung, wonach ich suchen muß, um ein potentiell passendes Gerät zu finden.


    Ich hatte z.B. die hier ins Auge gefasst (Ich hoffe Links sind o.k. sonst bitte bescheid sagen oder rausnehmen):


    APC Back-UPS ES 325



    Steht aber nicht auf der Liste.


    Dann habe ich diese von der Liste entdeckt:


    CYBERPOWER Value 1000E GP B




    Ist aber wohl nicht mehr lieferbar und der Amazon Link führt nur zu einem gebrauchten Gerät.



    Worauf muß ich denn nun für mein TS-431 achten?


    Und welche Cyperpowers ( phoneo) haben denn diesen Gleichstromausgang an dem ich mein NAS anschließen könnte?