Beiträge von Eminjay

    ja, dsa mache ich auch immer, ich will allerdings im Garten ohne das NAS abbauen zu müssen schauen ;)

    ich habe mir jetzt ein langes LAN Kabel geholt und stelle die QNAP doch in den Garten, dann kann ich es da nutzen. danke euch :)

    Hallo an die Runde :)

    könnte ich auch beispielsweise, wenn ich mit dem VNC Viewer verbunden bin und auf der NAS mit Chrome Sky Go laufen lasse über den Laptop auf dem der VNCW läuft auch das Bild dann sehen?


    NAS hier läuft Sky Go über Chrome <- Verbindung Laptop VNC Viewer

    Hallo Community,


    hat jemand eine Idee oder eine Info, ob man in der HD Station eine URL als Verknüpfung auf den Desktop legen kann, dass ich nicht immer zuerst in den Chrome klicken und dann die Adresse eingeben muss?
    Natürlich geht das auch so, aber einfacher wäre es ja, wenn dies gehen würde.


    Hat dies schon jemand so eingerichtet oder eine Idee ob es geht?
    :qclub:

    Hallo Qnap Gemeinde,


    ich bin gerade am Versuchen über meine Qnap 251+, die HD Station und Kodi 17 das Sky Go Addon zum Laufen zu kriegen.
    Das Addon und den Inputstream habe ich bereits aktiviert.


    ich hänge nun an diesem Problem
    Linux x86_64 - Beziehen der libwidevinecdm.so und anlegen der benötigten Ordner für - Linux x86_64

    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh

    Ich finde per WINSCP nämlich die Ordner .kodi/cdm nicht, bei mir gibt es eine andere Ordnerstrukur und es gibt 4 namensgleiche Dateien, allerdings nicht in dem Ordner.
    Hat mir jemand einen Tipp oder ist dies hier zu speziell?

    Hallo QNAP-Gemeinde,


    ich habe eine TS-251+ zu Weihnachten gekauft und seit 1 Woche nun meine Medien indexieren lassen.
    Wenn ich nun jedoch neue Alben über die File Station hochlade, scannt die Photo Station diese Dateien einfach nicht mehr ein, auch wenn ich dies so im Menü (siehe Screenshot) eingestellt habe.
    Gibt es hier noch einen Trick, den ich übersehen habe?


    Vielen Dank euch im Voraus schonmal :D


    Ich habe mittlerweile herausgefunden:


    • wenn ich einen neuen Ordner anlege und diesen als Multimedia deklariere, passiert nichts und es wird nichts in der Photo Station angezeigt.
    • wenn ich einen neuen Freigabeordner anlege und diesen als Multimedia deklariere, klappt es und es wird in der Photo Station angezeigt

    Ich möchte aber, dass im Unterordner 2016 in Multimedia/Fotos, die Rechte des Ordner nach unten vererbt werden und der neu angelegte Ordner angezeigt wird und ich nicht im Multimedia-Management bei Medienordner tausende einzelne Ordner sind, da dies nach einigen Jahren doch sehr unübersichtlich wird.