Beiträge von secretone

    Guten Tag zusammen,


    ich habe ein TS-228, welches ich kaum nutze.


    Ich möchte es mit meinem Amazon Echo dot koppeln, sodass ich Heimautomatisierung installieren kann oder RM Broadlink App installieren kann.


    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich auf dieses NAS Android drauf bekomme? Ich war damals nicht schlüssig, ob ich das TS-228 oder das mit Android kaufe und entschied mich hierfür, was ich jetzt gerne anders hätte.


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Vielen Dank.


    Keiner eine Idee?

    Buchhaltung ist aber logischer :p


    Ne spass bei Seite. Habe es nun ziemlich gut verstanden wie das funktioniert.
    Jetzt weiß ich auch , wieso es sicherer ist wie anders.
    Nur aus reiner Interesse.
    Ich kann ja auf mein nas mit einer ip Adresse (noch)zugreifen und über den myqnapcloud link. Ist der qnap link nur eine Weiterleitung um die ip nicht anzugeben oder ist da eine gewisse Sicherheit mit drin?


    Vielen Dank für eure Hilfen nochmals.

    Hallo steinche,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich bin wie du sagtest in der Beziehung ein Neuling. Beruflich bin ich ein Kaufmann. Und in meinem Gebiet ziemlich gut :)


    Aber mit VPN s hatte ich so wenig am Hut wie mit Herstellung von künstlichen Diamanten auf Druckbasis.


    Mir geht es auch etwas darum, dass ich das verstehe, was ich mache. Youtube Videos sind zwar schön und gut aber was bewirkt es?


    Das wegen bin ich über jede Hilfe dankbar.


    Ist dies wie ich oben erläutert hatte richtig?:


    Wenn ich unterwegs vom Handy ins Internet gehe (und am Handy eine VPN Verbindung eingestellt habe) , Verbindet sich mein Handy erst mit meiner Fritzbox zuhause, dann ins internet? Oder wie immer über mein Provider? Bin etwas verwirrt nun.


    ich muss dann das VPN an der Fritzbox einrichten, dann an meinen 2 Handys + 2 PC Geräten und dann die offenen Ports der NAS schließen. Das wars? Dann verbinde ich mich von unterwegs auf meine Fritzbox und darüber auf mein NAS. Meine NAS ist somit nicht im Internet auffindbar und keiner kann dann so brute force attacken und so machen?


    Ich würde dann auch lieber open VPN benutzen wenn es schneller ist?


    Habe sowas auch eben an der Einstellung der Fritzbox gesehen.


    Ich sehe es schon kommen, ich werde noch mein ganzes System zerstören :D samt Handys.

    Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.


    Aber jetzt habe ich paar Fragen dazu.


    steinche, du schreibst : Es macht quasi kaum einen Unterschied, ob Du per WLAN oder VPN verbunden bist, außer die Geschwindigkeit


    Was meinst du damit? Wenn ich unterwegs vom Handy ins Internet gehe, Verbindet sich mein Handy erst mit meiner Fritzbox zuhause, dann ins internet? Bin etwas verwirrt nun.


    Und mein Internet ist ja dann nicht langsamer sondern nur wenn ich mich in den NAS verbinde oder ist mein Internet dann allgemein langsamer? Wenn ich z.B. was runterlade etc.? Habe eine 25mb leitung mit ca 4,5mb upload.


    Also ich muss dann das VPN an der Fritzbox einrichten, dann an meinen 2 Handys + 2 PC Geräten und dann die offenen Ports der NAS schließen. Das wars? Dann verbinde ich mich von unterwegs auf meine Fritzbox und darüber auf mein NAS. Meine NAS ist somit nicht im Internet auffindbar und keiner kann dann so brute force attacken und so machen?


    Oder würfle ich gerade einiges zusammen?


    Nochmals vielen Dank für die Qualitativ hochwertigen Antworten und Hilfen.

    Guten Abend zusammen.


    Ich habe eine FritzBox zufällig.


    In mein Nas gehen "hauptsächlich" 1 Android Handy, 1 Iphone , 1 Laptop und 1 PC rein. Also 4 Geräte.


    Mit VPN habe ich nur auf der Arbeit zu tun und das nicht zu intensiv.


    Ist durch Zugang über VPN alles nicht etwas langsamer? Download und Upload?
    Ich stelle mir die VPN Einrichtung etwas Müheselig, langatmig und mit Problemen verbunden vor.

    Danke für deine Antwort.


    Wie Brute Force etc. funktioniert das weiß ich.


    Ich war hatte eine Ausbildung in der IT Branche angefangen und interessierte mich für alles bis auf NAS oder Clouds, weil es sowas in der Art nicht gab.


    Jetzt ist mein Problem, dass ich mein NAS so sicher wie möglich gerne machen würde.

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mich vorhin in mein Qnap eingeloggt und da waren 10 Meldungen von Login Fehler.


    Da steht auch ein Name: Admin rückwärts geschrieben. minda !


    Kann mir einer bitte helfen, ob ich versucht wurde zu hacken?


    Bin da etwas verwirrt. Oder ist es ein Systemfehler bzw bug?


    Was sollte ich nun machen? Anscheinend ist ja nichts passiert. Siehe Anhang Foto.

    Vielen Dank für die Antworten.


    Also unterwegs habe ich volle 3G oder Lte
    Aber selbst bei WLAN unterwegs ist es genau so schnell.
    Auch wenn ich vom heimischen Rechner drauf zugreifen ist es auch nicht viel schneller.


    Die Fotos sind meist 2-3 mb
    Und meine Internetleitung ist eine 25 MBits Leitung mit 5 mb Upload.

    Guten Tag an alle.


    Ich habe wieder mal eine Frage und würde mich über Antworten sehr freuen.


    Ich habe wie vor paar Tagen erwähnt eine ts228.


    Ich habe auf der Festplatte keine Verschlüsselung also normales password und Ordner.


    Ich habe zB pro Ordner 300 Fotos.


    Wenn ich über die App oder Browser drauf zugreifen und mich durch die Fotos klicke , dauert es immer 4-5 Sekunden , bis ein Foto öffnet. Oder wenn ich ein Video öffne so 15-20 Sekunden.


    Bekannter hat eine wd mycloud und bei ihn öffnet alles sofort ohne lange Wartezeiten.


    Ich weiß , dass ich es nicht so gut schildern kann.


    Kann mir da vielleicht jemand ein Tipp geben bitte?


    Hatte mich für das Gerät eben wegen der schnellen lese und schreibgeschwindigkeit dafür entschieden.


    Vielen Dank.


    Vergessen.


    Ich möchte über das Internet drauf zu greifen bzw WLAN von einem anderen Netzwerk.


    Mein qnap hängt per LAN Kabel direkt an meiner Fritz Box.

    Ok vielen Dank Leute.
    Habt mir wirklich sehr geholfen.
    Wenn ich noch fragen haben sollte, weiß ich nun, dass ich hier gute Hilfe bekomme.
    Ich lese mich nun durch die von euch genannten links durch.
    Versuche so sicher wie möglich ohne vpn abzusichern und lade nicht extrem sensible Sachen hoch sondern wie ich auch vor hatte Fotos und Videos der Familie.
    Ich denke mal, wie vorhin gesagt, wenn jemand schon mein 12 stelliges Alpha nummerisches password knackt , habe ich ganz andere Probleme als meine Fotos. ZB wieso solche Leute es auf mich abgesehen haben :)


    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und Danke nochmals für die tolle Unterstützung.


    Kurze frage nochmal.
    Ich habe ja bei der erst Einrichtung Verschlüsselung angeklickt. Es ist ja nur als Diebstahl Schutz. Kann ich die Verschlüsselung wieder deaktivieren ? Damit die Platte etwas schneller ist?

    Ok ich verstehe.


    Ja eigentlich habe ich ja mein qnap gelauft um zB Familien Videos bei bekannten und so direkt zu öffnen. Von denen ihr System. Es geht mir eigentlich nicht darum , Bank Daten etc. drauf zu haben sondern so Familien Fotos , Videos , oder Sachen die ich mit Freunden und Familie anschauen möchte.
    Es muss nicht die höchste Sicherheit haben , aber so sicher sein, dass nicht jeder Script kiddy es knackt. Wenn ein Hacker oder so hinter mir her ist, habe ich denke ich mehr Probleme wie meine Familien Fotos :)
    Ich hoffe , ihr wisst was ich meine.

    Guten Morgen Tobias und René.


    Danke für eure Antworten.


    Ja - das stimmt. Ich bin noch kein erfahrener nas Benutzer. Bzw habe ich ziemlich wenig Ahnung darüber. Denke jedoch, dass ich mit eurer Hilfe relativ schnell lernen kann.


    Ich habe es mittlerweile geschafft , die einzelnen Ports weiter zu leiten bzw frei zu geben. Ich kann mit Apps auf mein nas zugreifen; hoch- und runterladen.


    Mit der Materie Technik kenne ich mich gut aus. Habe vor Jahren in der Branche gearbeitet.


    Mit Netzwerk habe ich mich sehr wenig vor Jahren beschäftigt und mit nas kenne ich mich sehr sehr wenig aus.


    Für die Sicherheit -sage ich mal grob- habe ich halt nur wenige Ports offen und ein ziemlich gutes password gewählt.


    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhin etwas hilft. Ich denke , dass ich schnell lernen könnte.


    Ich finde , dass es im Internet leider zu wenig Anleitungen gibt, oder ich finde sie nicht. Die Anleitungen von qnap direkt habe ich mir zwar angeguckt , finde aber nicht , dass die meine fragen beantworten.


    Ich habe zB gelesen , dass viele über ein vpn verbinden.
    Ich würde gerne wissen wieso und wie ich das auch machen kann?
    Welches link muss ich eigentlich meinen Freunden weiter geben, damit die auf mein nas kommen? Die ip Adresse oder das link von qnap mit meinNas.myqnapcloud.com oder sowas ?


    Bringt die hdd Verschlüsselung wirklich nur bei Diebstahl der Platte was? Ich denke mal, dass der Diebstahl der Platte mein kleinstes Problem ist , wenn jemand meine Wohnung ausräumt. Kann ich die Funktion nachträglich ausschalten ? Denke , dass es ja auch die Geschwindigkeit etwas drosselt.


    Vielen Dank für die Antworten bereits.


    Schöne Feiertage.

    Ok. Dachte , dass es was mit der Verschlüsselung zum Internet was zu tun hat.
    Hat es einen Nachteil für mich ?
    Ich habe aktuell nur 3 Benutzer. Mich als Admin , Freundin und Kumpel.
    Außer mir haben alle ihre eigenen Ordner wo die laut Freigabe nur ihren Ordner lesen und schreiben dürfen.
    Mein Admin Passwort habe ich ziemlich stark gewählt.
    Gibt es sonst etwas was ich beachten muss / kann? Immerhin wird zwar keine Staats Sachen hochgeladen aber die eigenen Daten sind auch für mich wichtig. Fotos und so muss ja nicht jeder sehen.


    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.