Beiträge von Stickles

    Moin,


    verkaufe meine QNAP TS-251. Habe mir das Setup Dezember 2016 gekauft und habe versucht das im Januar 2017 einzurichten.

    Leider funktioniert es nicht so wie geplant und ich habe das System im Februar 2017 in den Schrank gepackt.


    Jetzt steht das ganze System zum verkauf, da es zum im Schrank liegen zu schade ist.


    Alter 2 Jahre

    Laufzeit nichtmal 4 Wochen


    Kaufpreis inkl. 2x2 TB WD RED Platten


    350€ inkl Versand.

    Also du kannst du NAS erstmal mit einer HDD konfigurieren. Wenn du die 2. HDD hast kannst die nachträglich einfach hinzufügen und zum Abbild von der ersten machen. So habe ich es jetzt auch gemacht.


    Du gehtst einfach unter Speichermanager => Speicherplatz dann auf Verwalten und dort nochmal auf Verwalten und dann auf migrieren. Dort kannst du die 2. HDD auswählen. Den Rest weiß ich nicht mehr ganz genau aber es war dann nicht mehr schwer.


    Wenn du die 2. HDD hast kannst dich gerne per PN melden.

    Guten Morgen,


    also die HDD habe ich im NAS formatiert. Habe nun beide Platten sichtbar im Speichermanager. Jetzt steht bei der ersten HDD RAID-Gruppe 1 und bei der zweiten HDD RAID-Gruppe 2. Jetzt bekomm ich es nicht hin das HDD 2 die Spiegelung von HDD 1 wird (RAID 1).


    Hat einer einen Tipp. Alternativ werde ich die NAS heute abend auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.


    Guten Morgen,


    hat sich erledigt. Habe es nach langem suchen und mit hilfe unseres Systemadmins der Firma gefunden.



    Danke

    Moin zusammen,


    ich brauch mal eure hilfe. Habe schon google bemüht aber ich komm nicht weiter.


    Ich habe eine TS-251+ mit einer 2TB WD Red eingerichtet. Nun habe ich eine 2 baugleiche Platte eingebaut und wollte ein Raid 1 aufbauen. Platte 2 wird erkannt nun finde ich absolut nicht raus wie ich beide Platten nun als RAID 1 laufen lassen kann. Platte 2 ist formatiert aber wie machen ich aus den beiden ein Raid 1 verbund


    Wegen mir kann die NAS auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden auch diesen punkt finde ich nicht.



    Bitte gebt mir einen Tipp das ist alles neuland für mich und nun bin ich kurz davor das Teil zu zertrümern.

    Moin Zusammen,


    so habe mir zu Weihnachten die 251+ schenken lassen. Habe diese jetzt erstmal mit einer 2TB WD Red ausgestattet. Eine weitere habe ich jetzt bestellt um ein Raid 1 aufzubauen. Muss sagen das es super einfach einzurichten war. Bin jetzt noch an rumprobieren da ich absolter DAU war im Bezug auf NAS. Da ich auch noch ein auch noch mit einem MAC und einem WIN PC zu Hause arbeite habe ich mich ein wenig gequält was das einrichten auf den Rechnern angeht, aber man lernt täglich dazu.


    Die NAS soll hauptsächlich als Ablage für Fotos, Videos und Musik dienen.


    Mit der NAS mit der WD Red ist sie super leise selbst wenn drauf zugegriffen wird sind die Festplattengeräusche echt kaum zu hören.

    Sorry bin gerade dabei mich mit dem Thema zu beschäftigen und möchte das gleiche wie der Themenstarter.


    Welche der beiden ist den die neuere Version der TS-251+.


    Hatte bislang mit der TS-251 geliebäugelt, ich keine Fernbedienung brauche wenn die NAS im Abstellraum steht.