Beiträge von TOM_M

    Ich bekomme das nicht hin!!!
    "3s-Reset" hört sicht gut an - nach 3 Sekunden "drücken der Reset-Taste" Piep es einmal und ich ziehe den Stift wieder raus.
    Der Qfinder sucht dann wieder - findet meine QNAP und ich versuche die Firmware zu aktualisieren.
    Dann muß ich mich anmelden, aber hier funktioniert weder "admin - admin" noch meine bisherigen Zugangsdaten.


    Was läuft hier schief??

    Hallo,

    meine QNAP war länger nicht an - heute wollte ich sie aus dem Winterschlaf holen!

    WOLLTE - ich schaffe es aber nicht.:!:


    Konnte sie über den Browser nicht finden - beide IP Adressen nicht.

    Also an die BOX und über die Tasten die IP Adressen abgefragt

    Beide standen auf 0.0.0.0 :rolleyes:

    Auf DHCP eingestellt und neu gestartet

    Beide IPs sind nun vorhanden

    Im Browser diese eingegeben kommt dann der berühmte CGI-Fehler

    bei dem man die Firmware aktualisieren soll


    Also mit dem QFinder das NAS gesucht und gefunden

    Rechte Maustaste - Firmware aktualisieren ........

    Abfrage "Benutzername und Passwort"

    Leider akzeptiert er meine Passworte nicht.

    Da ich aber in meinem Browser die PWs gespeichert habe, konnte ich

    nochmal nachsehen ob ich das PW noch kenne - alles richtig!

    Habe dann auch noch "admin - admin" probiert, geht aber auch nicht.


    Was nun???


    DANKE für Eure Tipps

    TOM

    Hallo,


    zwischenzeitlich läuft mein QNAP sehr gut in meinem Netzwerk und nun will ich eine Datensicherung dazu bringen.
    Aus der alten Umgebung habe ich nun meine Buffalo Linkstation (mit USB-Anschluss) und die dazughörige ext.
    Datensicherungsplatte. Ich könnte nun eine Datensicherung (NAS -->NAS) bauen oder NAS --->ext. PLatte,
    also das alte NAS über einen USB Anschluß oder auch noch die alte ext. Platte per USB!!


    Wie würdet ihr nun vorgehen??


    DANKE für jeden Tipp
    TOM

    OK,


    in beiden Antworten lese ich Dinge, die ich nutzen will!!


    1) Portbündelung - Bandbreite erhöhen - würde passen - über Ordnerfreigabe würde ich Ordner1 und Ordner2 den richtigen Usern zuordnen
    2) 2 unterschiedliche Netzwerke bedienen - Netzwerk 1 --> Ordner1 / Netzwerk2 ---> Ordner2


    Oder verstehe was falsch??


    DANKE
    TOM

    danke,


    was steckt eigentlich als Sinn hinter diesem 2. Netzwerkanschluß??
    Nur FailOver oder gibt uns das Ding noch irgendwas anderes?


    Vielleicht habt Ihr dazu noch was parat!


    DANKE
    TOM

    Ich probiere es mal!


    Grundsätzlich geht es um Netzwerklast.
    Ich möchte einem Teil der In-House-PCs den Zugriff auf Ordner A geben
    Ein anderer Teil des Unternehmens soll Zugriff auf Ordner B bekommen.


    Hierbei möchte ich nicht, dass hohe Datenübertragungsraten in Richtung Ordner A
    die Performance in Richtung Ordner B einschränkt.


    Möglich??


    DANKE
    TOM

    Hallo,


    ich habe vor längerer Zeit mal wegen gleicher Sache angefragt und wurde fast in der Luft zerrissen - ich
    probiere es heute nochmals!!


    Ich habe mir eine gebrauchte QNAP TS-412 mit 4x2TB gekauft und würde nun gerne 2 Ordner anlegen.
    Diese möchte ich direkt an die Netzwerkkarte anbinden - also eth1 an Ordner1 und eth2 an Ordner2.
    Somit hätte ich auf beide Ordner einen Zugriff mit 1GBit - dies auch gleichzeitig.


    Kann ich mein Vorhaben realisieren??


    DANKE
    TOM

    Ich will mal was los werden!!

    An dieses Forum habe ich mich gewandt, weil ich eigentlich Hilfe suche - "NEIN, geht nicht" ist keine Hilfe!!
    Ein wenig mehr Erklärungen wären da schon hilfreich.
    In den Antworten waren Angriffe gegen mich nur weil ich irgendwas wollte, dass einem nicht in den Kram passt.


    In dem zweiseitigen Antworten waren zwei Beiträge, die hilfreich waren - bei den anderen erkennt man
    eigentlich nur Selbstdarsteller die wissen wie es zu funktionieren hat - andere Möglichkeiten gibt es hierbei nicht
    bzw. werden nicht akzeptiert.


    Ich komme mir vor, wie früher in den Newsgroups - da waren auch zuviele Leute nicht nicht mehr in der Lage
    waren, einen Fehler zu suchen - lief ein PC nicht richtig, musste man ihn "platt machen" - mehr kam da nicht.
    Für mich sind das keine Fachleute!
    "platt machen" ist die letzte Möglichkeit in der Kette bei einer Fehlersuche.


    In der heutigen IT-Welt werden Lösungen gesucht und vorhandenen Möglichkeiten ausgenutzt - es gibt nicht
    nur "weiss und schwarz" - zwischendrin liegen verdammt viele Farbtöne, die man nutzen kann.


    Frohe Weihnachten
    TOM

    Und nochmal zu meiner Idee!!!


    IPs an der TS-419P+:
    LAN1: 192.168.1.250
    LAN2: 192.168.1.249


    Freigaben:
    QNAP-NAS\Firma1 - Rechte nur für Mitarbeiter der Fa1
    QNAP-NAS\Firma2 - Rechte nur für Mitarbeiter der Fa2


    Die PCs der Firma1 verbinden sich mit \\QNAP-NAS\Firma1
    Die PCs der Firma2 verbinden sich mit \\QNAP-NAS\Firma2


    Das QNAP hat ein RAID5 mit 4 Festplatten


    Hilft mir dies nicht auch weiter?????


    DANKE
    TOM

    Hmmm,


    die Idee war folgende:
    Man gibt dem NAS 2 IP-Adressen im gleichen Netzwerk und leitet dann
    LAN1 auf QNAP_NAS\Datenbereich1
    und
    LAN2 auf QNAP_NAS\Datenbereich2


    Datenbereich1 dann für Firma1 und Datenbereich2 für Firma2 - Firma1 und Firma2 haben nichts miteinander zu tun
    und sollten somit auch nicht auf die gleichen Daten zugreifen. Natürlich kann man das auch über Berechtigung machen
    jedoch möchte ich hier die zweite Netzwerkkarte nutzen damit Firma1 nicht Firma2 durch eine Netzwerklast ausbremst!!


    Geht sowas??

    Ja klar, ich meinte eine schneller Übertragung - eine Platte/Server, der schneller "wegschreibt"!!!
    Hier hatte meine Buffalo echt Probleme.


    Bei Nachfragen wären beide Verkäufer bereit, noch ein paar Euro Nachlass zu gewähren!!
    Bei der TS-412 stehen schon 200€ im Raum.

    Ja, was will ich damit anfangen??
    Weiterhin einfach nur als Fileserver betreiben. Meine Buffalo hatte 2x1TB eingebaut - diese waren gespiegelt.
    In meinem kleinen Büro geht es um Werbung - Werbung auf keinem hohen Niveau, also ein bisserl
    Photoshop und seit ca. 1 Jahr auch InDesign und damit begannen auch meine Probleme mit der Buffalo.
    InDesign Dateien sind um einiges größer als meine alten Pagemaker Dateien oder PhotoShop2 Daten.


    In nächster Zeit muss ich meine Pagemaker Daten ins InDesign konvertieren und da brauch ich eine etwas schneller
    Platte um dann nicht alles aufeinmal - sondern "so wie ich es brauche" zu konvertieren ohne dann eine Pause
    einlegen zu müssen!!!


    Alles klar???


    DANKE
    TOM

    Hallo,


    meine erste Frage in diesem Forum - aber zuerst mal DANKE dass ich hier sein darf!!


    Ich bin auf der Suche nach eine Ablösung meiner Buffalo Link Station die über 10 Jahre einen wirklich guten
    Job gemacht hat - zwar immer mal wieder, und das kommt leider immer öfters, Probleme mit großen Dateien
    die in meinem kleinen Betrieb anfallen!! Das Teil läuft aber wirklich Störungsfrei - keinen Hardwareschaden gehabt!!!


    Also genug der Vorrede:
    Ich habe von 2 Bekannten QNAPs angeboten bekommen
    - der eine möchte mir eine TS-412 mit 3 x 2TB verkaufen
    - der zweite möchte seine TS-419 P+ loswerden


    Beiden wollen ca. 250 Euro haben - verhandelt haben wir noch nicht!
    (achso - beiden erzählen dass sie das Teil ca. 2 Jahre haben)
    Würdet Ihr sowas kaufen??


    Danke
    TOM