Beiträge von Rapha86

    Hallo Zusammen


    Seit Mitte Dezember wird bei mir immer die Fehlermeldung angezeigt:


    Code
    Hybrid Backup Sync] Synchronisierungsjob konnte nicht abgeschlossen werden: "" Programme "".
    Laden Sie den Diagnosebericht herunter und wenden Sie sich an den QNAP-Support. Fehler: BusyError.


    Ich habe drei bidirektionale Synchronisierungsjobs, Dokumente, Programme und Bilder. Nach jedem Neustart wird bei einem der drei Jobs erneut eine Fehlermeldung angezeigt.

    Ich habe bereits alle drei Aufträge gelöscht und neu erstellt, aber leider ohne Erfolg.


    Nach dem ich mich an den Qnap Support gewandt hatte und dieser das Problem angeschaute (erster Kontakt 27.12.2020), wurde das Problem bestätigt.


    Antwort Support:

    Zitat

    Das Problem wurde bestätigt, aber unser 2nd Line-Support arbeitet noch an der Lösung.

    Ich werde es so schnell wie möglich verfolgen und Ihnen Feedback geben, wenn es ein Update gibt.


    Nach einer weiteren Nachfrage am 11. März 2021, wird immer noch an einer Lösung gearbeitet.


    Hat sonst noch jemand so ein Problem?


    Solange musste ich bis jetzt noch nie auf eine Lösung seitens Qnap warten.

    Ja, die Zeit wird wieder richtig angezeigt und auch die Jobs starten wieder richtig nach Zeitplan.


    Jetzt fehlt für mich nur noch das der ganze Homes-Ordner wieder gesichert werden kann und die darin befindenden Ordner der anderen Benutzer nid leer bleiben und das man wieder einstellen kann,

    das nach einem Backupjob nach Zeitplan die externe Festplatte ausgeworfen werden kann.

    Hat man zumindest ne Antwort bekommen?


    Seit dem 29.04.2020 warte ich auf eine weitere Antwort vom Support. Ich hab ja vor einigen Wochen Probleme gemolden, betreffend den ganzen Homes-Ordner zu sichern, was nicht funktioniert hat bei mir, das nicht mehr auswerfen der externen Festplatte nach einem Backupjob sowie die falsche Uhrzeit (eine Stunde früher wird angezeigt und ausgeführt) in der HBS3.

    Ich habe das gefühl, es ist was grösseres, warum es solange dauert.

    Also die selbe wie ich. Mit dieser gibt es einige Probleme.

    Bei mir werden die zwei externen Festplatten auch nicht mehr ausgeworfen nach dem Backupjob. Und wenn ich den Backupjob neu erstelle, kann ich das " externe Volume nach Abschluss auswerfen" nicht mehr anwählen.

    Ich habe schon seit Wochen ein Ticket offen bei Qnap. Bei mir starten die Backupjobs ausserdem eine Stunde früher als ich eingestellt habe, also auch mit der internen Uhrzeit stimmt was nicht.

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten bis eine neue Firmware raus kommt und schauen ob es dann wieder geht.

    Crazyhorse


    Schön das deine HD's ausgeworfen werden. Dies funktioniert bei mir immer noch nicht, auch nicht wenn ich den Backup-Job neu anlege.


    Wenn man unter dem Synchronisierungsauftrag (egal ob bestehenden bearbeiten oder neu erstellen) unter Zeitplan den Planer wählt, ist das "externes Volume nach Abschluss auswerfen" ausgeraut.

    Wenn "kein Zeitplan" gewählt ist, kann ich den Haken setzen.

    Und auch die Backup-Jobs sind immer noch eine Stunde zufrüh angezeigt, will heissen, der einte Backupjob sollte um 7:15 Uhr starten, fängt aber um 6:15 an.

    Hoffen wir mal, das bald wieder das Backup normal läuft.

    Heute bekam ich diese Antwort:


    Zitat von QNAP Support

    Sehr geehrter Herr ...


    das Problem mit den home-Foldern ist meiner Recherche nach ein Firmware-Problem! Es ist in der nächsten Firmware, in Versionen ab dem 25.04.2020, gefixt.

    Derzeit ist jedoch noch keine derartige Version freigegeben. Ich bitte noch um etwas Gedudl.


    Wegen der Probleme mit der HBS3: Falls noch nicht geschehen die HBS3 aktualisieren und prüfen ob die Probleme behoben sind.


    Aktuell ist also alles noch beim alten und die Probleme mit dem nicht auswerfen der externen Festplatten und das der Backupjob eine Stunde früher anzeigt, sind Stand heute noch nicht behoben.

    Ich hab nen tollen Bug entdeckt. Wenn ich das Backup manuell anstosse, ist es nach wenigen Sekunden erfolgreich beendet, obwohl nichts synchronisiert wurde

    und bei der vorherigen Synchronisierung wird die Endzeit eine Stunde früher angezeigt. Ich habe die Firmware manuell neu aufgespielt, die Backup-Jobs gelöscht, die HBS 3 deinstalliert und neu aufgespielt, die Backupjobs nach dem formatieren der beiden externen Festplatten neu angelegt, eine vorherige Version getestet, alles ohne Erfolg.


    Bei mir ist ebenfalls die HBS 3 Hybrid Backup Sync 3.0.200413 und QTS 4.4.2.1270 installiert.

    Ich warte immer noch auf eine weitere Antwort vom Support.

    Hallo PhilExpat


    Seit dem Firmware-Update auf 4.4.2 spinnt meine HBS3 auch. Einweg-Synchronisierungen enden zum Teil mit einem Fehler und lassen sich in den Einstellungen nicht mehr nach der Synchronisation auswerfen, ist ausgeraut.

    Auch eine ältere HBS3 Version hat bei mir keine Besserung gebracht. Ich bin zurück auf die Firmare 4.4.1.1216, was auch nichts brachte und dann wieder auf die Firmware 4.4.2.1270 und habe ein Ticket aufgemacht.

    Seit Mittwoch habe ich nichts mehr vom Support gehört.

    Irgendwo liegt der Wurm drin.

    Ich konnte es mit dem Homes-Ordner lösen. Und zwar muss jeder Benutzer einzeln gesichert werden, dann wird auch wirklich der Benutzerordner gesichert.

    Da es bei mir nur zwei Benutzer sind, ist das für mich so ok.

    Jetzt fehlt als nur noch das Problem mit dem "Externes Volume nach Abschluss auswerfen" das ausgeraut ist, das ich noch lösen muss.

    Schliesslich sollen meine zwei externen Festplatten ja nicht ständig laufen.

    Vor über einem Jahr mal eingerichtet und getestet und dort ging es noch. Hab es dann aus den Augen verlorer und gestern Mal alles geprüft und siehe da, die Ordner sind leer.

    Ich habe jetzt auch versucht, die Unterordner des Homes-Verzeichnisses zu speichern per Backup-Job, aber leider bleiben die Ordner immer leer. Nur der Home-Ordner wird gespeichert.

    Die Firmware 4.4.1.1216 build 20200214 habe ich neu installiert per Q-Finder Pro, aber Besserung brachte auch das nicht. Jetzt wollte ich einfach mal Nachfragen, wie es den anderen Usern hier geht im Forum.

    Irgend eine Möglichkeit muss es ja geben, um den Homes-Ordner zu sichern.

    Hallo Zusammen


    Gibt es aktuell stand Firmware 4.4.1.1216 build 20200214 eine Möglichkeit, den ganzem "Homes-Ordner" auf eine externe Festplatte zu sichern?

    Bei mir bleiben die enthaltenen Benutzerordner in Homes bei einem Backup leer, obwohl ich der Administrator bin.

    Ich nutze die HBS 3 und eine Ein-Weg-Synchronisierung.



    Danke für eure Hilfe und Lösungsansätze.