Beiträge von homass1

    Version 4.3.3.0404


    Habe schon alle Kabel durchprobiert die ich habe (und mit anderer Hardware GBit schaffen) sind unter anderem das originale Qnap Kabel und 5e Patch Kabel


    Also soll ich mal einen Switch dazwischen schalten, nicht direkt auf den Router?
    Dachte ich hänge das NAS direkt an den Router um so wenig wie möglich "Zwischenstellen" zu haben.


    mfg Tom

    Hallo zusammen,


    @Mavalok2
    Ja, ist ein guter Ansatz nach Hardwaredefekten zu suchen. Werde ich heute Abend mal machen, danke!


    Einfach mal ein popeliges Gbit-Baumarkswitch dazwischen gepackt?

    Nein, habe einen Markenswitch, der auch allen anderen Geräten Gbit-Geschwindigkeit bereitstellt.


    was mir noch dazu einfällt ...

    Kabel: Ja, Kabel habe ich schon alle durch probiert die ich habe (und auch mit anderen Geräten mit Gbit funktionieren)


    Status-LED am Router ist orange/gelb, sprich 100/10 Mbit. (Port 4 am Screenshot)


    Mein Router läuft mit ddwrt, daher voll konfigurierbar.
    Sprich ich kann einzele Ports auch auf "nur" Gbit einstellen, aber dann erkennt er das NAS erst garnicht.


    Screenshot_20170113-081012.png


    mfg Tom

    Halle liebe QNAP Freunde,
    bin jetzt kein Netzwerkspezialist, daher diese vielleicht "einfache" Frage.


    Wenn ich extern auf mein NAS zugreife mittels https Adresse, bekomme ich die Warnung, dass die Verbindung unsicher ist bzw. das Zertifikat ungültig ist.


    Jetzt meine Frage, gibt es da ein "gültiges" Zertifikat, oder gibt es einen Weg um eine "sichere" Verbindung herzustellen.


    Danke schonmal, mfg Tom

    Hallo,
    vorab mal: ich habe schon Stunden das Internet durchforstet um eine Lösung zu finden, warum ich "nur" eine 100mbit Verbindung zu meinem NAS habe. Hab allerhand ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen. Darum hab ich mich jetzt entschlossen einen eigenen Thread zu erstellen.


    Zu den technischen Daten meines Netzwerks:


    Router: Netgear R7000
    NAS: TS-212 (Firmware letzte, jedoch hab ich das NAS schon ein gutes Jahr und noch nie eine Gbit Verbindung gehabt)
    PC: selfmade Standrechner, Lenovo Yoga 3


    Die ganze Hardware unterstützt Gbit, also an dem liegts mal nicht. Kabel habe ich auch einige getestet... also "solche" Ursachen kann man mal ausschließen.


    Jetzt konkret zur Konstellation:


    PC ist jetzt direkt am Router angeschlossen und hat Gbit.
    NAS ist auch direkt am Router und hat nur 100mbit.


    Wenn ich in den Einstellungen (NAS) auf 1000mbit unstelle (anstatt von Autoaushandlung), geht er trotzdem in den 100mbit Modus.
    Wenn ich auch den Etherneteingang vom NAS auf gbit stelle, erkennt er schlichtweg das NAS nicht (die Lampe leuchtet nicht).


    Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab so ziemlich alle "Bottlenecks" eliminert (wie Switch [auch wenn er gbit fähig ist]).


    Hab ihr noch Vorschläge an was es liegen könnte?


    LG und danke schon mal :)

    Hallo,
    ich habe durch eine mangelhafte Einstellung jetzt leider unzählige IP Adressen auf meiner Blacklist, siehe Screenshot. Leider kann ich diese nicht löschen, da alles hängenbleibt, wenn ich alle markieren bzw. danach löschen will.
    Gibts irgend eine andere Lösung um die Liste zu cleanen? Die Liste wird ja auch wo in einem File versteckt sein.


    Danke! mfg homas


    37 Nov. 15 17.47.jpg