Beiträge von TheBad

    Danke für die Infos.

    Wegen der Geräusche hab ich mir keine Sorgen gemacht. Das NAS hängt in nem kleinen Netzwerkschaltschrank im Technikraum. Da laufen auch noch andere Sachen und alles hinter einer schweren Türe ...

    Hab eher gedacht, dass die Drehzahl vom System überwacht wird bzw. ne Regelung dahinter ist welche ggf. mit einer anderen Spannungs-Drehzahlkennlinie nicht umgehen kann.

    Zum Glück passt aber alles.

    Nochmals danke für die gute Hilfe.


    Zur Info: Der alte Lüfter dreht mit ca. 2900rpm, der neue liegt (vermutlich bei gleicher Ansteurung) bei 5800rpm.

    Hallo,


    bei meinem TS-439U ist ein Lüfter defekt.

    Hab ihn ausgebaut. Es ist ein ADDA AD0412HB-B3B (40x40x28, 4-polig).

    Das Ding scheint obsolet zu sein.

    Hat jemand ein Datenblatt von obigen Lüfter oder ne Ersatztype welche verfügbar ist?


    Vielen Dank und viele Grüße-

    Hallo,


    ich versuche seit Tagen verzweifelt eine Versionierung der Backups auf einer USB-Platte zum Laufen zu bekommen. In der Zwischenzeit weiß ich, dass dies über RTRR möglich sein sollte. Leider finde ich nirgends ein Button um die Versionierung zu aktivieren.


    Als App benutze ich ich die Hybrid Backup Station.


    Könnte jemand nen kleinen Screenshot posten wo ich sehe welches Häckchen ich setzen muss?

    Also wenn es hier etwas neues gibt, wäre ich selbst nach dieser langen Zeit sehr daran interessiert.
    Ich versuche gerade auch, ein Backup auf ein USB-Platte durchzuführen und bekomme die Platte aber nicht angezeigt.


    Versuche einen Freigabe-Ordner zu erstellen sind bis jetzt leider fehlgeschlagen. Ich habe zwar den Pfad zur externen Platte eingetragen, angelegt werden die Verzeichnisse aber lokal.

    Hallo,


    in dem Ordner liegen Dateien wie z.B. playmediaTable (bei mir unter /.system/data/s01).


    Zum meinem großen Bedauern kann ich selbst zum jetzigen Zeitpunkt diese aber noch nicht editieren bzw. analysieren, da ich das Format nicht kenne. Als ich mich auf die Suche nach den Dateien gemacht habe, habe ich eigentlich auf eine XML Datei o.ä gehofft.


    frosch2: Danke für die Aufklärung. Bis jetzt bin ich noch nicht sehr oft mit dieser Thematik konfrontiert worden.

    Hallo,


    kann ich irgendwie an das Betriebssystem des QNAP rankommen ohne Telnet oder SSH.


    Hintergrund: Ich habe gelesen, dass die Music Station die Playlists in einem Ordner des Betriebssystem ablegt. Gerne würde ich meine itunes-Playlisten exportieren, in das entsprechende Format von Music Station konvertieren und dann einfach in den entsprechenden Ordner kopieren. Und dies ohne umständlich auf der Tastatur tippen zu müssen.


    Am schönsten wäre es, wenn ich das QNAP Betriebssystem in Windows 7 mounten könnte.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ja, das funktioniert bei mir (Android), allerdings werden die Bilder leider nicht in voller Auflösung am TV angezeigt. Aber das kann auch an meinem nicht mehr ganz taufrischem TV liegen.


    Dafür muss der Client die DLNA-Renderer-Funktion aktiviert haben. Ausserdem arbeitet meiner Erfahrung nach QPhoto nur mit dem Qnap DLNA-Server zusammen.

    Das war die Lösung für mich.

    Danke.


    Mit der Render-Funktion geht es bei mir jetzt auch.


    Weißt Du zufällig welchen Weg die Daten nehmen? Gehen diese von NAS zum Handy zu TV oder direkt vom NAS zum TV mit dem Handy lediglich als Fernsteuerung.

    Hallo,


    ich habe an meinem Fernseher den DLNA-Client aktiviert und kann mein NAS (TS-439U) auch sehen und auf die Bilder usw. zugreifen.


    Ich würde jetzt aber gerne mit QPhoto die Bilder an den DLNA-Client senden. Dieser wird aber von der Android App nicht gefunden.


    Gibt es Probleme die Clients im LAN aus dem WLAN heraus zu finden?


    Vielen Dank


    Michael