Beiträge von Phil@QNAPclub

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit Seagate Exos (x10 oder x12) Festplatten in einem QNAP NAS?

    Da zu den Ironwolf-Platten preislich nicht viel Unterschied ist, die Exos jedoch 5 Jahre Garantie haben, würde ich gerne die Exos X10 für mein QNAP TS-932X kaufen.

    Auf der Kompatibilitäts-Seite von QNAP werden sie allerdings nicht aufgelistet- verstehe nicht warum?

    Danke für eure Hilfe!

    es scheint demnächst eine TS-x73 zu kommen, zumindest ist sie in den Releasenotes der QTS 4.3 zu finden...wann jedoch und was an der dann anders ist habe ich keine Ahnung...

    Und wie du Recht hattest, siehe https://www.qnap.com/en/product/model.php?II=256
    mal abwarten, wann diese am europ. Markt verfügbar ist.




    Die TVS-463 besitzt leider nur einen 32-Bit-Prozessor (x86)

    das habe ich anfangs direkt übersehen, danke für die Info!
    __________



    Nachdem die Specs der TS-X73 für mich sehr interessant klingen, hat sich das Thema für mich erledigt.

    Hallo KloBoBBerLe,


    ich würde mich gerne deiner Frage anschließen, da ich gerade einen neuen und leistungsstärkeren Netzwerkspeicher suche und ebenso diese beiden NAS ins Auge gefasst habe.


    Sehe ich es richtig, dass die TVS-471-Maschine neuer aber schwächer als die TVS-463 ist?
    Ich würde gerne 2 VM's mit Debian und openSuse laufen lassen im Dauerbetrieb. Nebenbei natürlich einige Netzwerkfreigaben nutzen.
    Da bin ich wohl mit der TVS-463 (AMD Quad-Core) besser bedient -> weil stärker oder sehe ich das falsch?


    LG Phil