Beiträge von ReiniS

    Hallo,


    Ich habe ein HS251+. Die HD-Station ist aktiviert, HD-Player 14.2.9, Videostation und Qremote installiert.
    Am NAS habe ich diverse Dvd's im ISO-Format liegen. Die Files werden zwar abgespielt aber kein Ton vorhanden.
    NAS und TV mit HDMI-Kabel verbunden. Bei den MKV-Files habe ich einen Ton aber leider kein DVD-Menü.


    Hat jemand eine Idee ?
    Lg

    Danke für den Tip, habe Mykodi installiert und es läuft super.
    Ich habe allerdings ein Problem mit Qremote,
    Plex konnte ich damit steuern, Kodi geht nicht.
    Meldung: You either have no applications installed, or you must log into HD Station to show the application list.


    Nun, am TV-Schirm läuft Kodi.


    Gibt es eine andere Möglichkeit Kodi vom Ipad aus zu steuern ? (NAS HS-251+)

    Plex ist ebenfalls DLNA und somit wieder Problem mit. mov.

    Hallo an alle, habe seit ein paar Tagen mein erstes Nas und auch das Problem mit nicht abspielen oder ruckeln.


    Hier meine Frage:
    Kann ich direkt vom Nas Filme über HDMI abspielen, ohne Plex zu nützen ?
    Es wird in der Anleitung geschrieben die HD-Station und Plex zu installieren um über HDMI abzuspielen,
    wenn Plex DLNA ist geht es doch über WLAN/LAN ?
    Das Nas ist ja direkt mit dem SmartTv verbunden und darum nehme ich an das diese Verbindung wohl die schnellste ist.


    Sorry für die vielleicht dumme Frage aber ich bin absolut mit der Materie nicht vertraut !
    Danke im voraus für die Antworten.