Beiträge von Microby

    Mod: Unnötiges Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Hast ja recht, wenn man jetzt nur vom Codec oder einem Film spricht.

    Aber ich merke schon selber auch wenn ich nur die Web-Oberfläche des TS-453A öffne, im Gegensatz zu meinem deutlich stärkeren TVS-882.

    Da muss ich gefühlt schon mal nen Kaffee machen gehen, bis die sich mal auf dem 453 geöffnet hat. Und das ist halt nur Datengrab, da läuft nix...

    Mal ist es relativ fix unterwegs, dann wieder gefühlt... Gähn...

    Hallo zusammen,

    was könnte man als Nachfolger für den TS-453A sehen?

    TS-453D

    TS-364

    TS-462

    Es soll so max in dem Range von 500,-€ bleiben.

    Reines Datengrab um es am TV an zu schließen und dort Filme usw. abzulegen und mittels Kodi in der HDS auf dem angeschlossenen TV abzuspielen.

    OK, also wenn ich das jetzt richtig lese, das TS-453D nicht, wenn dann ab dem TS-364 oder weiter zum TS-462, oder?

    Ich frage nur, weil mir mein TS-453A so langsam zu langsam wird, das fristet ja nur als Datengrab am TV sein Dasein, alles andere macht ja mein TVS-882 und ich suche so langsam nach einem, zwar nicht so teurem Ablöse-Gerät, aber etwas sollte es schon können, also zumindest meine 4k-Videos auch wiedergeben.

    Ähm, wo ich gerade nach den neueren TS-364 oder TS-462 suche, wobei das TS-462 einen doch in meinen Augen deutlich schwächere CPU hat, sehe das die auch den AV1 nicht können.

    Ok, dann werde ich die dann wohl doch um konvertieren.

    Dann suche ich mal an anderer Stelle weiter, was der Schwarm als geeigneten Nachfolger von meinem TS-453A sieht

    Moin zusammen,

    Schwarmwissen wieder gefragt.


    Der Film (ist bei allen so in der Auflösung) ruckelt massiv wenn ich den über Kodi in der HDS abspiele.

    Kodi.jpg

    Was denkt Ihr, die Hardware vom TS-453A mittlerweile zu schwach oder fehlen mir nur die richtigen Codecs?

    Bisher hab ich noch keine installiert, hab nur die aktuelle HDS 4.2.7 und da die aktuelle Kodi drauf. Mehr hab ich eigentlich nie gebraucht.

    Mein Twonkey kann den, wenn ich den zu meinem TV streame, auch nicht wieder geben. OK, mein TV muss das auch nicht können, das Mediacenter von Sony ist schon ziemlich abgespeckt, aber da nun auch noch einen Kodi drauf packen wollte ich eigentlich nicht unbedingt tun, weil das TS-453A ja genau da drunter steht.

    dass im Falle des weiteren Fortfahrens "mein" PC nicht mehr unterstützt würde und keine Berechtigung hätte, Updates zu erhalten

    Das ist so ne "Laber"-Meldung von MS.

    ich künftige Updates per Inplace-Setup machen muss. Richtig?

    Jupps, aber nur die großen.

    Ich bin so auf diesem Weg auch nur von der 21H2 auf die 22H2 gekommen. Ansonsten wird einem die 22H2 nicht im Win-Update angeboten, nur normale halt.

    Wenn man dann per Inplace auf der 22H2 ist, kommen auch wieder alle Updates. Halt wieder dann bis zum nächsten Funktionsupdate...

    Mir geht's speziell um eine ursprüngliche Win10-VM, die trotz angemängelter CPU auf Win11 upgegradet wird.

    Direkt aus den Updates ging es nicht.

    Hab den Reg-Eintrag No_CPU_or_TPM gesetzt, dann ein Win11-Image ins virt. CD eingeworfen und dort das Inplace-Setup gestartet.

    hhaneder hast Du Dich mal im VU-Forum durch geklickert? Ich bin da relativ selten, weil kaum Probleme. Bin gerade im VTI 15.0.x Support-Thread und im Post 1632 wird da auch von Verbindungsproblemen gesprochen. Zwar nicht ganz wie bei Dir, hab mich aber noch gar nicht zu Ende belesen können.

    Aber Du meinst sicherlich die 15.0.02, die ich mir eben auf Grund der Diskussionen im VU-Form eben geholt habe. Könnte sein, das sie die nachgeschoben haben, wegen des DVD-Player-Prob. sie aber die Verbindungsprobl. mit in die 15.0.02 mit reingezogen haben.

    Bei mir läufts aber auch mit der 15.0.02

    Nachdem es bei meinen beiden, wieder angezeigt wurde und ich es dann gewagt hatte, würde ich gefühlt mäßig fast behaupten, das QTS etwas schneller läuft.

    Gerade nein TS-453A mit seinem mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Intel® Celeron® N3160 wurde mit der Zeit gefühlt langsamer...

    Ok, bei der Speicher&Snapshots-Anzeige spielen auch die Festplatten ne Rolle, aber insgesamt würd ich sagen das sich das System "geschmeidiger" anfühlt.

    Bei meinem TVS-882 ist nun im Leerlauf die CPU bei 1%. Bin der Meinung das so auch noch nicht gesehen zu haben. War in meiner Erinnerung immer etwas mehr.

    Achso, beide haben 16Gb RAM und das TVS-882 ein i5-7400. Der ist ja CPU-technisch breit genug aufgestellt.

    War nur auf Grund der bisherigen Performance des TS-453A am überlegen das mal abzulösen und hab schon immer nach einer relativ günstigen Alternative gesucht.

    Also bspw. ein TS-453D o.ä.

    Seit heute findet auch der Qfinder Pro keine neue Firmware mehr.

    Auch das gab es in Vergangenheit alles schon so....

    Und auch Eure Hinweise auf die Wellen, Stürme und Orkane... (ich komm aus dem hohen Norden...);)

    Wir hatten das doch schon mehrfach. Es wird angezeigt, mal hier, mal da, ist wieder weg, usw...

    Dann gab es mal die Rolle rückwärts, weil was buggy war, mal war gar nix...


    Was hatten wir alle draus gelernt? Es gibt einige Mutige die Testen... Und mal ist es der eine, mal der andere.

    Und dann kann auch dabei rauskommen, das nix verbuggt ist sondern alles schön ist, in der feinen QTS-Welt... ;)

    Ich denke auch nicht, dass hier etwas zurückgezogen wurde

    Ich hatte auch vor ein paar Tagen Mail von meinen beiden bekommen, das die neue FW verfügbar sei. Heute sagt mir mein QFinder und auch die Weboberflächen das nichts neueres verfügbar sei. Im DownloadCenter gibt es sie noch sehr wohl...

    TS-453A, auch für mein TVS-882 noch.

    Das hatten wir doch in Vergangenheit schon öfters mal. Auf Grund der Erfahrungen aus der Vergangenheit, warte ich aber bei diesen "Versionen" lieber noch ab, nicht das die doch etwas Buggy sind...