Beiträge von makdiver

    Moin zusammen,


    gibt es irgendwo - ausser in Youtube - eine Beschreibung, welche Alternativen es bei Einrichten der Speichermedien gibt und wie man es macht ? Ich komm mit Think und Thin nicht klar und was für Vorteile ein snapshot haben soll. Ich will ein stinknormales RAID1 haben und gut ist.


    Danke für Ratschläge


    Michael

    Moin zusammen,


    ich habe mir die Azur Storage App auf mein NAS geladen, um die Cloud Speicherung auszuprobieren.


    Laden klappte bestens - nur das Anlegen eines neuen Kontos klappt nicht. Es kommte ein Eingabe Fenster mit drei Feldern: Name anzeigen (leer) / Speicherkonto / Zugangsschlüssel

    In den letzten beiden Feldern steht meine NAS Anmeldeinfo. Gebe ich jetzt einen beliebigen Namen in <Name anzeigen> ein kommt -> Cloudspeicherauthentifizierung fehlgeschlagen.


    Was mache ich falsch ?


    Muss ich mich erst bei MS Azure anmelden. um hier etwas nutzen zu können ?

    Besten Dank für eine Info


    Michael

    Jetzt funktioniert wieder alles.


    QNAP gab mir den Tip, das System zu restten - 10sec den Reset Knopf auf der Rückseite drüchen, dann wären alle Settings weg, die Daten wären aber noch da. Beim Einloggen müsste ich dann nur die Ordner mit gleichem Namen wieder anlegen und dann hätte ich wieder Zugriff und alles wäre gut.


    Gesagt getan, aber statt der drei Beeps kamen nur zwei - aber irgendwas startete. Der ON/OFF Knopf blinkte rot/gelb. Nach 5 Min war alles fertig. Ich loggte mich mit den UrsprungsPWD ein und zu meinem Erstaunen, alle Ordner, auch meine eigenen waren noch sichtbar.
    Vom PC konnte ich jeden Ordner ansprechen, sogar die Neuen, die vorher keinen Owner hatten. Jetzt hatten sie den StandardOwner admin.


    Alles wieder Bestens.

    Hallo,


    ich habe einen TS-228 und kann keine Rechte mehr setzen.


    Als ich ihn vor 4 Monaten neu erworben habe, klappte noch alles bestens. Habe 4 Ordner angelegt und kann sie auch ansprechen und Daten reinkopieren. Habe keinen weiteren Nutzer oder eine Berechtigung zusätzlich vergben.


    Jetzt allerdings kann ich nur noch Ordner anlegen aber keine Rechte mehr vergeben. Der Ordner wird ohne jeglichen Benutzer / Rechte angelegt und wenn ich ihm den Admin mit RW zuordnen möchte, verschwindet diese Zuordnung, wenn ich den Button Übernehmen anklicke.
    Ich sehe diese neuen Ordner nur unter der Option Freigabeordner, aber nicht unter FileStation / QNAS.


    Ich habe ein THECUS und ein BlackArmor NAS, kenne mich also schon etwas aus - aber hier bin ich jetzt am verzweifeln.


    Was mache ich falsch ?


    Danke für einen Tip


    Michael

    Hallo,


    habe einen USB-Stick an meinem TS-228 angeschlossen und wollte jetzt Daten aus dem NAS draufkopieren.


    Mit FreeCommander beispielsweise geht es nicht, weil beim Zugriff auf den Stick ein PWD abgefragt wird. Finde auch keine Einstellungen im NAS, um diesen Stick freizugeben.


    Mein System ist WIN10.


    Was kann ich da machen ?


    Danke für Tips


    Michael