Beiträge von DeeStone

    Guten Abend zusammen,


    aktuell habe ich das Problem, dass die Kopiergeschwindigkeit vom NAS auf eine externe USB 3.0 Platte extrem langsam ist.

    Scheint wohl häufiger ein Problem zu sein, im Netz habe ich einige Posts dazu gefunden. Leider keiner mit einem Lösungsvorschlag.


    Getestet wurde mit 2 unterschiedlichen USB 3.o Platten, jeweils am Front und Back-Anschluß. Format beider Platten ist NTFS, die Test-Datei ist ca 50GB groß. Beide Platten im Schnitt ca.10-15Mb/sek, zufrieden wäre ich schon mit 50Mb. Ebenfalls hab ich das an einem WIndows-PC getestet, da erreiche ich diese Geschwindigkeit ohne Probleme. Meine aktuelle Firmware ist die 4.3.4.0644


    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.


    Beste Grüße

    Folgende Möglichkeiten kann ich bereits abhaken:


    Von Mod gelöscht: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe.

    Ich habe den Überblick verloren, was jetzt genau schon so alles wann gemacht wurde.

    Das einzige was ich bislang noch nicht gemacht habe, original RAM eingebaut und Festplatten am externen PC formatiert und wieder eingebaut. Sonst eigtl. alles durchprobiert.

    Platten sind im September 2 Jahre alt.


    Ticket wurde auch schon geschrieben nachdem sich der RAID5 nach dem Rebooten ständig entlud, mit folgender Antwort:


    Alles durchgeführt, keine Besserung und bis heute keine weitere Antwort bekommen leider.

    Derzeit die aktuellste Firmware, mit 16GB RAM aus der Kompatibilitätsliste von QNAP. Baue heute mal den originalen RAM ein, lasse über Nacht die Bereinigung laufen und teste dann nochmal einen Kopiervorgang. Melde mich danach! Danke für eure schnellen Antworten

    Schau mal was ich hier geschrieben habe RedDiabolo, ich habe die Systemreinigung schon hunderte Male durchführen lassen, immer mit dem gleichen Ergebnis!

    Die aktuellste von Dienstag noch nicht, da das vermutlich nicht das Problem sein kann oder? Firm up und downgegradet, neu installiert neu aufgesetzt alles erdenkliche getestet. Einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, ist der original RAM. Der funktionierte aber mit der Firmware im Auslieferungszustand 100%ig, wieso sollte der jetzt nicht mehr seinen Dienst verrichten.

    Die Systemreinigung? Die taucht ja direkt immer wieder auf wenn ich was neues kopiert habe, sprich


    1. Kopiervorgang gestartet

    2. Kopiervorgang eingefroren

    3. NAS piept und bootet neu

    4. Meldung erscheint

    5. Systemreinigung wird durchgeführt

    6. Start bei Punkt 1

    Guten Morgen zusammen,


    vorab würde ich mich freuen wenn mein dieses mal in meinem Thread vernünftig diskutiert wird, damit dieser nicht wie beim letzten Mal von einem Mod geschlossen wird.

    Zuerst möchte ich kurz auf vergangene Problematik meiner TS-453A verweisen:

    12 Monate Leidensgeschichte TS453A

    Habe mich entschlossen die 453A ausschließlich als Netzwerkspeicher/Datensicherung zu nutzen und leider Gottes nicht als Allrounder für etwaige Multimedia-Anwendungen. Habe mit der Nvidia Shield TV einen Zuspieler, so dass das NAS als Netzwerkspeicher dienen soll.

    Montag habe ich das NAS erneut neu aufgesetzt und konfiguriert, aktuelle Firmware aufgespielt und angefangen die ersten Dateien zu kopieren. Leider ist mir auch das nicht vergönnt und der Kopiervorgang friert bei einer 10GB großen Datei über eine Netzwerkfreigabe bei 60% ein. Was passiert? Das NAS startet neu und ich erhalte wieder folgenden Fehler:


    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Eingebaute Komponenten wurden überprüft. Kann doch jetzt nur noch ein Hardwarefehler des NAS sein oder?

    Bin schon etwas enttäuscht von der derzeitigen Lage...

    Enttäuscht ist maßlos untertrieben, wenn ich so arbeiten würde wie Qnap...

    Die HD-Station ist ein einziges Trauerspiel. Nutze ab sofort einen professionellen Zuspieler und das NAS wirklich nur als Speichermedium. Leider war der HDMI-Anschluss direkt an den TV vor 2 Jahren Kaufgrund.

    So so krass einfach! Ich habe exakt die gleichen Probleme mit meiner NAS. Du bist also definitiv nicht allein. Weder bekomme ich die HD-Station ans Laufen, noch läuft Sie rund um die Uhr rund.


    Zitat

    Nach 10 Minuten in betrieb Piept das Gerät einmal und die Meldung das mein Netzwerk ausgelastet ist erscheint. Das Gerät ist nicht mehr erreichbar! Was soll ich sagen........


    Die Fehlermeldung "Netzwerk ausgelastet" kann ich schon nicht mehr lesen, es hilft meist nur ein Reboot am Gerät, dann fährt das System wieder hoch und ich bekommen direkt die Fehlermeldung "The system was not shut down properly last time."


    Wie greifst du auf dein NAS zu?

    Bevor ich ein neues Thema eröffne, poste ich hier ebenfalls mein Problem. Habe wie der Themenersteller auch das Problem, dass sich das NAS bei der Installation der HD Station komplett aufhängt und ich neustarten muss. Ich habe über die Admin-Anmeldeseite im Browser keine Möglichkeit mehr mich anzumelden, da ich darüber nicht mehr verbinden kann. Im QFinder und über die Netzwerkfreigabe ist das NAS aber erreichbar. Hat jemand ein ähnliches Problem?