Sollte auch erst einmal so gehen:
Start => Ausführen => cmd
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
oder, wenn keine Logausgabe gewünscht wird:
netsh int ip reset
Danach den Rechner neu starten.
Sollte auch erst einmal so gehen:
Start => Ausführen => cmd
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
oder, wenn keine Logausgabe gewünscht wird:
netsh int ip reset
Danach den Rechner neu starten.
der QNAP Finder findet zwar die NAS mit korrekter IP usw und ich kann auch auf die Standardeinstellungen zugreifen. Alle anderen Funktionen, z.B. Zugriff auf Admin-Oberfläche von QNAP Finder aus klappen nicht.
Andererseits beschreibst du aber eine andere Situation:
Leider ja, kann das LAN Kabel einstecken, wann immer ich möchte, also im laufenden Betrieb oder vor dem booten - Zugriff auf die NAS ist immer möglich.
Also scheint die Problematik nicht unbedingt beim WLAN zu sein.
Ist die Arbeitsgruppe die gleiche ?
Ist eine feste IP auf dem QNAP eingetragen?
Ist auf dem QNAP eine Domain-Sicherheit, SSL-Zertifikat oder andere Authentifizierung gesetzt worden?
Bevor wir also im Nebel stochern sollte zunächst sicher gestellt sein, dass das QNAP über den QFinder vollumfänglich per LAN Kabel erreichbar ist.
wäre eine tolle Idee
+1
ComputerUniverse , hab da auch so ganz spezielle Erfahrungen sammeln dürfen.
Jedenfalls ist der Laden für mich auch gestorben.
Les mal dazu "Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht - Computeruniverse"
An deiner Stelle würde ich mich also so billig nicht abspeisen lassen, ggf doch einen Anwalt hinzuziehen.
Auch würde ich bei QNAP mal direkt versuchen zu klären wo dein Gerät abgeblieben ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass QNAP das Gerät einfach einbehält.