Beiträge von Quaddel

    Hi, inzwischen läuft es. nutze jetzt den Myqnapcloud-Service, dort muss man sich natürlich finden lassen können (es geht aber auch mit anderen Verbindungen, auch VPN über Fritz!Box (Fritz!-Fernzugang unter Win 8.1 oder VpnCilla bei Android) mit der fest eingestellter IP). Im Qnap musste ich externe Nutzer zulassen. In der Fritzbox findet außerdem eine Portweiterleitung statt, die muss man natürlich beachten und den Port in die Qnap-Notes-App richtig eintragen. Für den gemeinsamen Zugriff auf ein gemeinsames Notizkonto (z.B. Einkaufliste) habe ich einen eigenen Nutzer in der Kiste eingerichtet, und es läuft...
    Q.

    Hallo, alle hier.
    bin neu hier, ... Ich habe mich auch auf die Notitzbuchfunktion gefreut, Einkaufslisten, Reisetagebücher , Packlisten, ....
    aber der Zugriff mit der Android-App funzt nur wenn ich unmittelbar im Heimnetz bin, selbst bei VPN der Fritzbox bekomme ich "Verbindungsmethode fehlgeschlagen..." was soll man den da eintragen, damit das geht, gibt es noch Ports zu öffnen? Wäre ja nett wen jemand helfen würde, sonst geht das TS 251+ wieder zurück.... wäre schade...
    Viele Grüße
    Q.