Beiträge von Dr.L

    Schön, dass man hier immer so dumm angemacht wird, als sei man der letzte Volltrottel. Ich bin promovierter Physiker, spreche 9 Sprachen und habe einen IQ über 130, ich sitze aber nicht 24 Stunden an meiner NAS.


    Und meine NAS hat 8 GB RAM-Speicher. Ich vermute, dass Deine NAS 8 TB-RAM hat, oder? LOL

    Ich hatte doch geschrieben, dass das System empfiehlt, die Platte zu wechseln. Wieso muss man jetzt den Fehler der Platte wissen? Irgendwas, dass zu viele SMART-Werte nicht innerhalb der Spezifikation sind. Ich werde das jetzt auch nicht nachschauen, weil ich dann wieder Ewigkeiten, das reproduzieren muss.


    Sätze enden nach einem Punkt, nicht nach einem Komma. In der Filestation wird nichts angezeigt. Ich habe aber manche Ordner der NAS mit meinem Windows-Rechner verbunden. Und dort, d.h. im Explorer kann ich die Ordner sehen.


    Und raten braucht man nicht. Ich habe alles so beschrieben wie es ist.


    Leider könnte ich mir aber auch vorstellen, dass QNAP durch das Update wieder irgendwas verschlimmbessert hat. Es passiert öfters, dass ein Update irgendetwas kaputtschießt. Das ist wirklich unterirdisch, was QNAP da mit den Updates macht.

    Hallo,


    ich habe eine TS-253A mit 2 Platten im RAID 1, Speicher 8 GB, Firmware 4.5.5.1715 heute aktualisiert.


    Nach der Aktualisierung merkte ich, dass es im Datenträgerstatus eine Warnung gibt, was noch nie auftrat. Egal was ich jetzt mache, viele Sachen dauern sehr lange. Das System empfiehlt, eine der Platte zu tauschen.


    In der Filestation wird nichts angezeigt im RAID 1. Ich kann jedoch die Ordner sehen, die mit meinem Windows-Rechner verbunden sind. Habe hierbei auch einige Ordner synchronisieren können.


    Ich wollte jedoch eine Sicherung durchführen, doch komischerweise wird meine Dockingstation an der NAS nicht erkannt. Ich kann also mit dem System nur langsam arbeiten, keine Sicherung durchführen, was natürlich gut wäre.