Beiträge von rio-rens

    Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube für 100,-€ kann ich den Schritt mal wagen und ein weinig experimentieren.

    Also ich möchte damit meine Filme, Fotos und Dokumente sichern. Zusätzlich möchte ich gerne Win 10 oder Win7 installieren und so einrichten, dass ich mit meinem Win10 Laptop und Android sowie meine Frau mit ihren Apple Mac Book, iPad und iPhone auf mindenstens zwei Programme (Rack2Filer - Dokumentenarchiv & TT connect 4600 HDTV-USB Box) zugreifen können. Da ich mich damit aber absolut nicht auskenne, ich die Idee aber absolut super finde, habe ich erstmal hier geschrieben.


    Es werden vermutlich noch so einige Anfragen kommen, wenn ich hier im Forum nicht das passende finde. Ich werde jetzt erstmal die Qnap kaufen und hoffen, dass das Teil auch wirklich heile ist.

    Hallo,

    ich kann günstig eine TVS-682 mit einem i3 Prozessor kaufen. Leider finde ich nicht, wie lange die noch im Support ist.

    Hat jemand Erfahrung damit? Habe hier gelesen, dass bei einigen Qnap´s die i3 Prozessoren mehr Strom verbrauchen als die i7.


    Kann ich auf der TVS-682 auch Win10 installieren und als PC nutzen? Ich hätte nämlich 4 HDD und 2 SSD, die da einbauen könnte.


    Vielen Dank.


    Gruß Mario

    Hallo,


    ich benötige mal Euren Rat und später auch mal Eure Hilfe. Ich beabsichtige mir eine TS-253 zu kaufen, weil ich folgendes vorhabe:


    -Ich habe einen Dokumentenscanner ScanSnap S 1500 von Fujitsu mit dem Dokumentenverwaltungsprogramm Rack2Filer. Leider lässt sich das Programm. Laut Angabe des Herstellers nicht auf einen Server installieren. Deshalb habe ich es auf meinem Laptop mit Windows 10 installiert. Meine Frau möchte aber auch gerne auf die ganzen Dokumente mit ihrem iPad oder MacBook zugreifen.


    -Des Weiteren habe ich für Fernsehaufnahmen eine USB Box Technotrend 4600 S. Die läuft allerdings nicht mehr mit den aktuellen Win 10. Deshalb habe ich noch einen Laptop mit Win 7.


    Nun würde ich mir gerne einen TS-253 zulegen, die mit 2 TB WD Red, mit Erweiterungskarte und m.2 SSD Festplatte bestücken. Auf der m.2 SSD Festplatte würde ich dann gerne Win 7 oder Win XP aufspielen um dann Zugriff auf die o.g. Programme von allen unseren Geräten zu haben.


    Wie ich mittlerweile gelesen habe, ist es zudem wichtig, die TS-253 mit ausreichend Arbeitsspeicher auszustatten.


    Meine Frage ist nun, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und welche TS-253 dafür besser ist. Die TS-253be finde ich eigentlich besser, weil sie mehr Anschlüsse hat. Es gibt 4 x USB 3.0 und zudem auch Lautsprecheranschluss.


    Die TS-253d hat nur einen USB 3.0 Anschluss, dafür aber eine größere CPU und damit vielleicht für die virtuelle Maschine besser geeignet.


    Was sind Eure Erfahrungen mit den beiden Geräten. Oder gibt es noch eine andere Lösung, die noch gar nicht auf dem Schirm habe?



    Vielen Dank.



    VG Mario

    Zur Zeit besitze ich eine TS-212p. Aber nur als Datengrab. Ich überlege mir eine TS-253be zuzulegen, aber die TS-212 mitzunutzen. Leider bin ich nicht so der Ausprobiertyp. Habe immer Angst, dass meine Daten vorloren gehen oder andere auf meine Daten zugreifen können. Aber das Forum hier ist cool.

    Hallo,

    ich brauche mal Euren Rat und Eure Erfahrung. Beim durchlesen hier im Forum bin ich auf die Qnap Ts-253be gestoßen.

    Nun möchte ich folgendes machen. Ich habe einen USB Fujitsu ScanSnap scanner mit der Software Rack2Filer. Mit der Software habe unsere sämtlichen Dokumente eingescannt und verwalte diese damit. Nur leider kann ich das nur auf meinen PC machen und nachschauen. Meine Frau müßte dann immer mein PC anmachen, weil die Software nicht Server tauglich ist.

    Kann ich mit einem TS-253be inkl. SSD m.2 Festplattenkarte dort mit Virtualbox ein Win7 aufspielen, die Software und den Scanner installieren? Meine Frau und ich könnten dann jeweils von unseren PC oder iPad´s darauf zugreifen, Dokumente einscannen usw.?


    Das gleiche gilt übrigens für meine TV- Station. Ich habe eine USB-TV-Karte von TechnoTrend (Connect S2 4600). Könnte ich dort auch über das Virtual-Win7 TV Sendungen aufnehmen und weiter verarbeiten? Also das weiterverarbeiten würde ich dann auf meinem PC machen.

    Also das wäre echt die Granate, wenn das gehen würde. Das würde nämlich alle meine Probleme lösen.


    Vielen Dank.


    Gruß Mario

    Hallo,

    ich habe an meiner Qnap TS-212 ein Fantec QB-X8US3 angeschlossen. Alledings zeigt er von den 8 Festplatten nur die ersten zwei an. Ich habe schon den USB 3.o Anschluss gewechselt, aber das hat auch nichts gebracht. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Konnte hier in der Suche nichts richtiges finden.


    Vielen Dank.