Beiträge von mHuebner67

    Danke für die Info. Bin bislang gescheitert den eingebauten Webserver so zu konfigurieren, das dauerhaft sinnvolle logs produziert werden. Durch die eingebaute Überprüfung beim Starten der QNAP werden die Konfigdateien aber jedesmal überschrieben. Ich will den Code des Startscripts aber nicht analysieren, wo da welche Einstellung herkommt.
    Zeitweise hatte ich Zugriff vom Thunderbird/Lightning auf den Kalender...
    Ich hatte schließlich das QBaikal-Paket 0.4.5 installiert!


    Habe jetzt begonnen in einem Container eine Apache-Installation vorzunehmen. Ich denke, das ist zielführender...
    Da werde ich dann nochmal versuchen Baikal/Caldav zum Leben zu erwecken. ich brauche nur Kalender! und möchte möglichst minimalen Verwaltungsaufwand. Vielleicht versuche ich mich mal an mod_caldav.

    Moin Zusammen,


    sitze seit Tagen am selben Problem. Habe baikal mit Thunderbird erfolgreich am Laufen. In der .htaccess fehlte ein "Order allow,deny" sowie ein "Allow from all".


    Aber der Zugriff von Android aus wird durch DAVdroid und CalDAV-Sync mit dem Kommentar abgelehnt, dass kein kompatibler Server vorhanden sei. Im Protokoll wird ein Fehler 500 interner Server Fehler berichtet.


    Wer weiss weiter?
    Will jetzt mal die logs des ApacheServers einschalten.